Zum Inhalt springen
Registrieren

Louis mein Großpudel


gast

Empfohlene Beiträge

Lässt du ihn scheren oder machst du das selber? Wenn du es machen lässt, was kostet das? :D Total schöner Hund, aber das Fell ... aber das hatten wir ja schon. :party:

Link zu diesem Kommentar

Vorteil eines Pudels ist, daß er nicht haart - bzw. tut er schon, bleibt nur in der Wolle hängen. Und das Haar wächst beständig nach. Daher müssen Pudel auch regelmäßig gebürstet werden, damit das Haar nicht verfilzt.

Ich fand das bei Dasty extrem schön, daß keine Haare rumflogen (so wie bei Jacki) - ich selber habe ihn alle paar Wochen/Monate geschoren. 35-40€ kostet eine Schur bei uns.

Kleinere oder gröbere Schnittfehler sind immer schnell rausgewachsen... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Glück, dass Olivias Züchterin einen Schersalon hat und dort fahre ich alle 10-12 Wochen hin. Was eine Schur beim Großpudel kostet, kann ich Dir gar nicht genau sagen, da wir quasi "Vitamin B" genießen :D

Ich muss meine Beiden auch nur selten Kämmen, da weder Louis, noch Olivia unter Verfilzungen leiden. :klatsch:

Haaren tun die Beiden GAR NICHT. Nur wenn sie gebürstet werden, hängen ein paar Haare in der Bürste.

Ich finde Pudel in keinster Weise Pflegeintensiv, aber ich will mit meinen Beiden auch nicht auf Ausstellungen. Das Einzige was etwas Zeit in Anspruch nimmt, ist ca. alle 6 Wochen eine Haarwäsche. Bei Olivia geht das ratz fatz, für Louis braucht man etwas länger.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Frieren die eigentlich wenn der Pelz dann plötzlich kürzer ist und es richtig kalt wird?

P.S. richtig kalt heißt bei mir unter - 10 ° also Richtung -20 °

Link zu diesem Kommentar

Louis hat keine Probleme mit höheren Minusgraden, auch wenn das Fell ab ist. Er muss halt die Möglichkeit haben zu rennen und nicht im Schneckentempo Schaufenster anzugucken ;)

Im Haus ist es für ihn eine Wohltat, wenn die Loken ab sind.

Olivia hat, schon bedingt durch ihre Größe, da mehr Probleme, aber sie trägt seit Ende letzten Jahres ihren tollen Pulli und gut ist.

Im Winter bleiben ca. 9mm Fell drauf, im Sommer nur max.3mm. Wir haben seit Jahren keine Probleme damit und krank waren sie auch noch nie (Erkältung/Verkühlung etc.)

Louis ist täglich ca. 2-3 Stunden draußen.

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Wenn ich irgendwann einmal einen Grosspudel haben sollte, natürlich nur ein Pudel in Not,

würde ich ihn genau so "stehen" lassen, wie auf den letzten Bildern von Louis.

So gefallen sie mir vom Fell her am bessten.

Danke für die tollen Fotos :D

Ich hab mich wieder neu in dieses Rasse verliebt (Danke Lockenwolf und Marisa.)

Link zu diesem Kommentar

Heute Morgen war das Wetter zwar noch sehr trübe, aber trotzdem habe ich schon mal ein paar Bilder gemacht.

Heute Nachmittag versuche ich nochmal ein paar sportliche Bilder zu machen.

Hier nun ein ruhiger Louis im Wald. :)

post-29152-1406420295,13_thumb.jpg

post-29152-1406420295,21_thumb.jpg

post-29152-1406420295,28_thumb.jpg

post-29152-1406420295,35_thumb.jpg

post-29152-1406420295,41_thumb.jpg

post-29152-1406420295,48_thumb.jpg

post-29152-1406420295,54_thumb.jpg

post-29152-1406420295,61_thumb.jpg

post-29152-1406420295,68_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Der Loius... :klatsch:

Blöde Frage: Wieso ist die Rute am Ansatz nackig? Fällt mir vielleicht auch jetzt erst auf...

Link zu diesem Kommentar

So hängen die Locken nicht immer an seinem "Allerwertesten" . Das sieht nur eine Woche so naggich aus, danach kommt das Fell schon wieder etwas durch.

Das ist das einzige Zugeständnis, was ich der Hundefriseurin mache. Sie sagt immer "Das muss so!" :D

Ich muss mich nach dem Scheren auch immer erst an den Anblick gewöhnen, aber Louis ist jetzt wieder der glücklichste Hund :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...