Zum Inhalt springen
Registrieren

"Meine 3 Franzosen"


gast

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Das ist aber auch ein Brocken. Und Droops, wie immer einfach nur klasse :D

Link zu diesem Kommentar

Klasse das die drei so gut miteinander harmonieren.

 

Rottis sind meistens recht cool mit ihren Artgenossen, die lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen  ;)

Link zu diesem Kommentar

Was für ein tolles Bild mit dem Himmel

 

Deine beiden sind wirklich zum knutschen und der Rotti ist echt ein Brummer

Ich bin mir aber sicher das es ihm bald leichter fällt mit euch zu gehen und finde das echt super

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Zeit für mein Resumée...

 

Was für ein Jahr !

 

Es gab viel Schönes, etwas Nachdenkliches aber auch Leidvolles.

 

Kim, den ich letztes Jahr 6 Monate in Pflege hatte, fand ein tolles Frauchen, das wir immer wieder mal treffen. Die beiden sind tolles Team und er hat sich prima gemacht.

 

Pops, den ich im Februar mit 15 Jahren aus dem TH geholt hatte, blühte nochmal so richtig bei uns auf, bis ich ihn dann im August habe gehen lassen müssen. Es tat weh, aber das Schöne überwiegt.

 

Er hat im Sommer noch Marion und Gerd mit ihrer Emma kennengelernt. Hey, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

 

Elliott, ein 5-jähriger Korthal aus dem hiesigen TH, wurde im September von einer Schweizerin adoptiert, die ihn nach 3 Wochen nicht mehr wollte. Ich fand für ihn eine neue Familie hier im Dorf. Angesichts seiner Vergangenheit (Zwingerhaltung beim Jäger und anschließend TH), ist er einer der coolsten Hunde, die ich je getroffen habe.

 

 

Arbeitstechnisch lief es nicht so gut. Die Krise hält an und ein zweites Standbein ist in Planung.

Eine Angelegenheit, in der ich seit über 1 ½ Jahren unentgeltlich übersetze und dolmetsche, trug im November endlich die ersten Früchte, YEAH! Eins meiner Highlights in diesem Jahr. Nie zuvor habe ich den Anwalt so locker, heiter und fröhlich erlebt, als er mir die frohe Nachricht mitteilte.

Bringt zwar kein Geld, aber dafür ist mein Rechtsempfinden wieder im Lot.

 

Amber ist sichtlich gealtert. Nicht nur, dass sie immer weißer wird, sie will auch an kalten Tagen weniger raus, geht nach dem Frühstück nochmal ins Bett und wird, sofern das überhaupt möglich ist, immer verschmuster.

Droops, tja, der motzt zwar weniger wenn er gewisse Rüden trifft, wird aber allgemein gesprächiger...hängt wohl damit zusammen, dass ich dem mehr Beachtung schenke. Ansonsten mein Sport-Partner, wir gehen immer noch gerne joggen.

 

Caïd, meine Rottoto in spé, du hast ein bisschen abgespeckt, aber ein bisschen mehr wäre besser, nächstes Jahr, ok?

Ich muss daran denken, was Du gesagt hast, Susa, die Bollerköppe ziehen mich langsam an, wer weiß, in später Zukunft!

 

Tja, und dann war da noch Mystie. Dazu hatte ich bislang nichts geschrieben…

Im Oktober nahm ich eine 14- jährige Hündin, die Mystie, über meinen TS-Verein für einige Wochen zu uns in Pflege. Sie verstarb nach 7 Tagen in der Nacht von Sonntag auf Montag auf dem Weg in die Notklinik. Ursache: Tumordurchbruch. Das war eins der traumatisierendsten Erlebnisse meines Lebens, es ging so schnell…

 

Liebe Mystie, du warst ein bisschen wie Pops: Cécile brachte dich zu uns, alle waren wohlgestimmt und du bliebst und hast uns alle um den Finger gewickelt, keine falsche Note, hast deinen Platz in zwei Tagen gefunden und einfach alles mitgemacht. Du solltest hier einfach nur 4 Wochen auf deine Besitzerin warten. Und dann, ganz plötzlich, kam alles ganz anders als erwartet....

Bisous et bon voyage sur l'arc en ciel !

 

post-19961-0-77869100-1419633211_thumb.jpg

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Was für ein bewegtes Jahr 2014. Ich wünsche euch schon jetzt ein tolles Jahr 2015, viele Hunde die ein

neues schönes zuhause finden und das alle gesund und munter bleiben.  par16.gif 

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Jahr !

Puh, allerdings!

Über Monotonie kannst du dich ja mal nicht beklagen.

Sag du nimmst den Moppel-Rotti nun bei dir auf oder was bedeutet Rottoto in spè?

Link zu diesem Kommentar

Was ein Jahr! Aber wenn es anders gewesen wäre, wäre es vielleicht auch nicht "besser" oder "schlechter" gewesen (die beiden vierbeinigen Todesfälle ausgenommen...). Du hast viel Liebe gegeben, viel Liebe bekommen... und du gibts weiterhin viel Liebe und immer welche bekommen und solang es so geht, geht es doch irgendwie, oder?

 

Küsschen und fühl dich gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

lol, den Moppel-Rotti...nein, den kann ich nicht bei mir aufnehmen, der gehört Jean-Claude :lol:

Mit in spé meinte ich, dass ich ihn sehr gerne habe und ihn gerne bei uns hätte, aber das geht ja nun nicht.

 

Aber sollte (was keiner wünscht) seinem Besitzer was passieren, dann kümmere ich mich darum, dass er auf seine alten Tage einen guten Platz findet ...und sollte bis dahin hier mehr Platz sein, dann kommt er natürlich zu mir.

Caïd braucht mit seinen 66 kg (es sind vielleicht nur noch 65 :rolleyes: ) einfach zu viel Platz, ich weiß nicht mal, ob er sich an eine Wohnungshaltung gewöhnen würde.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, dann mal ein paar Fotos von unserem heutigen Spaziergang in den ehemaligen Salzgärten von Villeneuve-les-Maguelones (so ganz in der Nähe von Montpellier ;) )

 

2 Menschen + 2 Hunde (Louna und Droops), Amber war wie derzeit oft zu faul, um mitzukommen.

post-19961-0-48688800-1421528753_thumb.jpg

post-19961-0-84806700-1421528775_thumb.jpg

post-19961-0-73332600-1421528790_thumb.jpg

post-19961-0-30460800-1421528798_thumb.jpg

post-19961-0-48875600-1421528814_thumb.jpg

post-19961-0-72764400-1421528840_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...