Zum Inhalt springen
Registrieren

Holster für Flexi Rollleinen mit dem angeleinten Hund laufen und Hände frei haben !


Harras

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine Tasche für Flexi Leinen zum anklippen an den Gürtel geholt und will meine Erfahrungen mit euch austauschen.

Für 12 Eu bei ebay ersteigert und ich muß sagen, daß ich seitdem viel lieber mit meinem Hund rausgehe.

Ich kann nun mit dem angeleinten Hund spazieren gehen ohne die schwere Flexi Leine in der Hand zu haben.

Das ewige die Leine in bestimmten Situationen zwischen die Beine zu klemmen ist vorbei.

Wenn ich meinen Hund im Park frei lasse habe ich einen bequemen Aufbewahrungsort.

Da die Flexi nur leicht eingeklickt wird und nicht fest ist im Holster, besteht nicht die Gefahr vom Hund umgeschupst zu werden,

da sich die Leine dann aus dem Holster löst. Wer die Flexi feststellen möchte, findet Möglichkeiten durch die vorhandenen Nieten.

Teilweise kommt es mir jetzt so vor, als würde ich ohne Hund spazieren gehen...solltet Ihr unbedingt ausprobieren!

Der Hersteller bietet eine Testzeit von 4 Wochen an.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Vielleicht kann ja jemand auch ein Bild hochladen, damit sich die Leute mehr darunter vorstellen können.

Viele Grüße

Harras

Link zu diesem Kommentar

huhu,

ich mach es ähnlich, nur ohne ein holster. ich mach die flex entweder an die bauchtasche oder an einen joggingurt. funktioniert einwandfrei.

in der stadt, oder wenn der hund bei mir laufen soll, nehm ich ne normale leine und häng die mir um, dann hab ich auch die hände frei. und spür meinen hund nichtmal, weil sie sehr gut an der leine geht. das finde ich bei solchen "aktionen" am wichtigsten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Tonfilm
Guten Morgen,

das Thema ist zwar schon sehr alt, aber genau aus diesem Grund habe ich das Problem, dass ich bei eBay unter dem Stichwort "Bentz Holster" und auch bei Google keine Bezugsquelle mehr finde für das "Bentz Holster für Flexi Hundeleinen".

Evtl. wurde die Produktion mangels Interesse eingestellt :-(

Falls jemand mir hierzu nähere Infos geben könnte, würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß Roland

 

Link zu diesem Kommentar
caronna

sorry, das ikch da was nicht verstgehe, die Flexileinen sind unterschiedlich groß, wie soll so was funktionieren? Ich würde einen Gürtel verkürzen so dass er duch den Griff der Flexi geht und durch den Hosengürtel

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze einen Bauchgurt speziell für Flexileinen der ist dann auch so stabil das auch bei einem ruck sich die Leine nicht lösen kann. Auch ist der Gurt breit gepolstert. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Band- Flexi mit einem kleinen  Nylonhundehalsband mit Klickverschluss um mein Handgelenk gebunden, den Klickverschluss kann man bei Gefahr auch schnell öffnen. Die Hände hab ich somit immer frei und die Flexi kann nicht aus der Hand fallen. Zudem ist am Karabiner eine Biothaneleine mit 1,5 m länge eingehängt, so dass beim Nahlaufen  die Flexi nie auf Zug ist und durch das Gewicht der Biothaneleine sowieso der Zug etwas entspannter ist. In den Karabiner der Flexi kann ich auch eine zweite Biothaneleine einhängen, die sich nicht verzwirbeln, da an der Flexi ein Drehkarabiner ist, und beide Leinen somit immer entwurschtelt bleiben. An das Hundehalsband um das Handgelenk kann ich in den D-Ring auch noch den Schlüsselbund einhängen mit einem Karabiner und einen Tütenspender. WEnn ich ableine, kommen die Leinen alle an die Flexi dran. So kann ich nichts aus versehen liegen lassen, immer als am Handgelenk aufgeräumt.

 

Grad jetzt im Sommer, wo ich gerne mal nur ein leichtes Sommerkleid ohne Taschen und Gürtel anhabe, ist das sehr praktisch. Im Winter wär es egal, da kann ich alles auch in die Jackentasche stopfen.

Link zu diesem Kommentar

Die konstruktion klingt interessant ...

Ich kann sie mir nur nicht vorstellen.

Hast du evtl. Bilder??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...