Zum Inhalt springen
Registrieren

Entlebucher wurde getötet, weil er Angst hatte


Lilli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir viel ja heute alles aus dem Gesicht als ich das erzählt bekam...ich bin noch immer *neben der Spur*...

Heute erzählte mir eine Hundehalterin dass hier in unserer Gemeinde ein junger Entlebucher von einem Tierarzt eingeschläfert wurde, weil er ängstlich war.

Von vorne:

Die Hundehalterin (ca. 60 Jahre, Akademikerin und zur Zeit wieder Studentin...)...also eine hochgebildete Frau. Ihr Mann ebenso Akademiker, nur etwas verhaltener als Sie. Dieses Wissen wird noch wichtig werden...

Beide sehr sympathische Menschen die ich gerne um mich habe. :):):):)

Sie erzählte mir, dass sie einen älteren Herren mit anderem Hund (alter Hund verstorben) begegnet sind (man kennt sich).

Der andere Hund war ein junger Entlebucher den er von jemanden übernommen hatte weil der Hund sehr ängstlich wäre/war...und der Vorherige HH nicht mehr mit dem Hund zurecht kam.

Die Hundehalterin erlebte den Hund u.a. bellend an der Leine während der Mann ihn schreiend zur Ruhe bringen wollte... :Oo:Oo:Oo:Oo

Auch hat der Hund schon mal nach nem Jogger geschnappt, wober der Jogger

(auch ein Bekannter) sich selbst die Schuld gab....er kam von hinten an den Hund gejoggt und berührte den Hund, unvermittelt :wall:

Zwischen den Jahren dann, begegnete die Hundehalterin diesem Mann mit einem wiederum neuen Hund..

Die Hundehalterin fragte ihre Begleiterin, ebenfalls Hundehalterin, was denn mit dem jungen Entlebucher ist...daraufhin erfuhr sie dass er den Hund einschläfern ließ!!!....weil er zu ängstlich war :???

Die Hundehalterin ging zu dem Mann und fragte den nochmal was denn mit dem Entlebucher sei....der Mann heuchlerisch...jaaa...es war diesmal ein trauriges Silvester.... :[

Daraufhin hat sich die Hundehalterin ohne sich noch ein weiteres Wort von diesem Menschen angehört zu haben, umgedreht und ist weg von diesem Scheinheiligen...

Das hat sie dann zu Hause ihrem Mann erzählt...der sagte, wenn er doch nur ein Wort gesagt hätte...niemals wäre dieses Tier getötet worden... :(

Daraufhin schrieb die HH einen Brief an den älteren Mann...sie teilte Ihm Ihr Entsetzen mit und Ich merkte mir nur den Abschlußsatz im Ansatz:

*...ich überlege nur ob Toni sie auf Grund Ihrer Unwisssenheit hätte töten lassen, wenn er die Macht und die Wahl dazu gehabt hätte...

...und was machen sie mit ihrem neuen Hund wenn der schwierig wird?...*

Darauf hin wurde der Ehemann von der Hundehalterin sehr von diesem Mann der den Hund hat töten lassen, beschimpft...als....Marionette seiner Frau, klar, Sie haben noch nicht mal studiert usw... Und das alles in der Öffentlichkeit...da kann man mal sehen wie sehr intelligent dieser Mensch ist :wall:

Die Hundehalterin hat diesen Typen noch nicht wieder persönlich getroffen...ich glaube der traut sich an diese wunderbare Frau erst gar nicht ran.

Was sagt Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar

Den sollte man der Tierärztekammer melden. Das einzige was mich für den Hund freut ist, dass er jetzt keinen dummen Menschen mehr zu Opfer fallen kann, die dürfen im Regenbogenland hoffentlich nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Darauf hin wurde der Ehemann von der Hundehalterin sehr von diesem Mann der den Hund hat töten lassen, beschimpft...als....Marionette seiner Frau, klar, Sie haben noch nicht mal studiert usw... Und das alles in der Öffentlichkeit...da kann man mal sehen wie sehr intelligent dieser Mensch ist :wall:

Ich verstehe in dieser ganzen Konstellation nur nicht, was es damit zu tun hat, ob und wer studiert hat oder nicht ????? :???

Link zu diesem Kommentar

so wie der Hund knapp beschrieben wird - nicht nur der TA..

Es gab einen Beissunfall, der Passanten anbellende Normalhund den ich so treffe, hängt meist in der Leine bzw geht drohend bellend nach vorne.. Dann noch paar Horrorgeschichten, dass man Angst ums Enkelchen hat, der Hund unberechenbar ist usw

Schade um einen missverstandenen Hund und noch trauriger bin ich über den Nachfolger ;(

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Bin da auch etwas zwiegespalten, ob das so richtig ist :??? Welcher Tierarzt macht denn sowas?! Wenn es so jemanden tatsächlich gibt, sollte dieser Tierarzt sofort gemeldet werden!

Link zu diesem Kommentar

@Renate

Tja...ich verstehe den Kontext auch nicht richtig...wahrscheinlich wegen seiner Frau...die ja offensichtlich studiert hat bzw. wieder mal studiert und Er (Ehemann) eher verhaltener ist.... und hauptsache unter die Gürtellinie..und wer schreit hat auch RECHT...und Hauptsache nix zum Thema sagen müssen :wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Den Haltern gehört ein lebenslanges Hundehaltungsverbot auferlegt und der Tierarzt sollte die seine Zulassung verlieren.

Unser Kater sollte auch ohne medizinschen Grund eingeschläfert werden, der Tierarzt hat die Polizei geholt. Seit 15 Jahren ist der Kater bei uns.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Francis1

Ich habe so etwas ähnliches auch mal miterleben müssen... habe es aber erst gehört... nachdem die Hündin eingeschläfert wurde!!!

Es handelte sich um eine wunderschöne große schweizer sennehündin (Zufall Schweizer!)

Sie war eine eineinhalb-jährige sogenannte Alpha-Hündin (wurde mir so erzählt) sie war sehr aggressiv... Kein Wunder, bei den Frauchen.. Ersthund!!! billig aus den Niederlanden gekauft!

Die Hündin zeigte schon im Welpenalter starke Gelenkschmerzen...(also wisst ihr jetzt auch woher diese *bewusste* Aggressivität kommt) Sie hatte laut Besitzer hochgradige HD... Eine OP wäre unvermeidbar gewesen.... ABER nein!!! Anscheinend zu teuer.. Der Hund wurde tatsächlich eingeschläfert.. Amy hieß sie... Die arme Maus... Ich könnte ko..en.!!!!

Welcher Tierarzt macht denn sowas???? Gibts denn das?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...