Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolfsabschuss "kostet" 3.500 Euro Strafe


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ich habe einen Zeitungsartikel gelesen wonach die DNA Analyse Unklarheiten aufwirft und Experten sich nicht sicher sind ob es sich eindeutig im einen Wolf handelt !!!

Von daher hätte ich mir einen Freispruch gewünscht bzw. Nur eine Strafe wegen ev. unterlassenen Nachsuche.

Soweit ich weiß möchte er in Revision gehen.

Grüße Alex

Die DNA hat eindeutig gezeigt, dass es ein Wolf war. Habe es heute in den Nachrichten gehört, bin aus dem Westerwald und habe alles hautnah mitgekriegt, der Abschuss war bei uns im Nachbarort. Das ganze ist eine riesen Schweinerei und dem alten Sack gehört der Jagdschein entzogen. A.....l....

Gruß Mary

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

Äh ok na dann ist das die ganze Sache klar.

Kommisch das die andere Zeitung das geschrieben hat :???

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Link nicht mehr, aber irgendwo habe ich gelesen, dass der jagdschein Futsch ist..... :D

Link zu diesem Kommentar

Ja ,

Jagdschein aufgrund der Anzahl der Tagessätze im Eimer , da der Jäger dadurch im

Sinne des Jagdgesetzes als unzuverlässig gilt.

Verurteilt wurde der Knabe übrigens aufgrund der Tatsache , das er grundlos ein Wirbeltier

erschossen hat .Wolf oder nicht-Wolf war für dieses Urteil belanglos.

SEHR interessantes Urteil für alle Hundebesitzer !!

Bezüglich dem Verstoß gegen das Naturschutzgesetzes kam tatsächlich die Unschuldsvermutung

zu Tage , da es dem Herrn nicht nachzuweisen war , das er Kenntnis von der Existenz

eines Wolfes in seinem Revier hatte...... :Oo

LG jörg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja ,

Jagdschein aufgrund der Anzahl der Tagessätze im Eimer , da der Jäger dadurch im

Sinne des Jagdgesetzes als unzuverlässig gilt.

Verurteilt wurde der Knabe übrigens aufgrund der Tatsache , das er grundlos ein Wirbeltier

erschossen hat .Wolf oder nicht-Wolf war für dieses Urteil belanglos.

SEHR interessantes Urteil für alle Hundebesitzer !!

Bezüglich dem Verstoß gegen das Naturschutzgesetzes kam tatsächlich die Unschuldsvermutung

zu Tage , da es dem Herrn nicht nachzuweisen war , das er Kenntnis von der Existenz

eines Wolfes in seinem Revier hatte...... :Oo

LG jörg

Obwohl jedes Kind wußte, das in dem Waldgebiet seit Tagen ein Wolf umherschlich. Und ausgerechnet der Sack mit dem Jagdschein soll es nicht gewusst haben? Ich könnte kotzen....

egal, das Tier ist tot, egal ob Wolf oder Hund. Die 3500 Euronen zahlt der aus der Portokasse, der hat Geld wie Heu. Den Jagdschein kriegt er auch nach Ablauf einer Frist zurück, ich hoffe nur sein neues Jagdgebiet ist nicht hier im WW, dann hätte ich mit meinen Hunden keine ruhige Minute mehr. A......l.... bleibt A......l....., ob mit oder ohne Jagdschein. Da kommen die reichen Säcke aus den Städten und ballern hier in der Natur unkontrolliert ab was vor der Flinte läuft.

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

möchte noch anmerken ,das der Jagdverband Rheinland-Pfalz beim Jagdverband NRW

( diesem ist der Verurteilte angehörig ) noch vor dem Prozeß , ein Disziplinarverfahren

beantragt hat.

Die Motivation liegt auf der Hand - dennoch - vor 20 Jahren wäre derartiges undenkbar

gewesen.

LG jörg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja ,

Jagdschein aufgrund der Anzahl der Tagessätze im Eimer , da der Jäger dadurch im

Sinne des Jagdgesetzes als unzuverlässig gilt.

Verurteilt wurde der Knabe übrigens aufgrund der Tatsache , das er grundlos ein Wirbeltier

erschossen hat .Wolf oder nicht-Wolf war für dieses Urteil belanglos.

SEHR interessantes Urteil für alle Hundebesitzer !!

Bezüglich dem Verstoß gegen das Naturschutzgesetzes kam tatsächlich die Unschuldsvermutung

zu Tage , da es dem Herrn nicht nachzuweisen war , das er Kenntnis von der Existenz

eines Wolfes in seinem Revier hatte...... :Oo

Ich hoffe, dass so eine Urteilsbegründung Konsequenzen hat und in Zukunft auch Katzen nicht einfach in einem Wald geschossen werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...