Zum Inhalt springen
Registrieren

Pauli, der Englische Springer Spaniel


Mixery

Empfohlene Beiträge

Schnee haben wir noch immer, Sonne ist heute nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mixery

    37

  • gast

    15

  • FinleysWorld

    4

  • Luca23012009

    3

Schwubs, :D

das ist ja Pauli im Schnee,

ich hoffe das tut nicht Weh. :D

Das Anhängsel nur nicht vergraben,

sonst finden´s nicht die Raben,

im Schnee. :D

Schöne Bilder von den Beiden.

Aber verwechseln mit einem KLM ?? Oh Weh, oh Weh.

:winken:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mixery entschuldigung :( ich erinnere mich den Artikel rausgesucht zu haben aber offensichtlich habe ich nicht den Link eingefuegt

Hier ist er

http://totallygundogs.com/the-trouble-with-springers-part-one/

Es geht hier aber hauptsaechlich um die Working Springers, (Springers aus Arbeitslinie) eine meist kleine, kompaktere, kurzohrigere, kuerzer behaarte Version der Springer Spaniels. Ob und wie sich die zwei Straenge charakterlich unterschieden, kann ich nicht sagen, da ich hauptsaechlich die Working Springers treffe.

Bin gespannt deine Meinung dazu zu hoeren.

So nu aber ... also ich kenn keine Worker, mein Springer ist hier auch der einzige weit und breit, also viele Vergleichsmöglichkeiten hab ich somit nicht. Aber in UK sind die Springer 2012 die 3. beliebteste Rasse, über 12.000 Welpen in einem Jahr. Bei jeder Rasse gib es Exemplare, die aus der Art schlagen und damit auch vom Wesen her anders sind, als man es erwartet, die brauchen dann natürlich noch mehr Training. Dazu kommt das es sicher auch in UK genug Leute gibt, die sich einen hübschen Hund kaufen und dann gnadenlso aus allen Wolken fallen, weil der sich garnicht so verhält wie erwartet. Diese Gundog-Training Seite befasst sich mit entsprechendem Training, natürlich schlagen dann dort vermehrt die Problemfälle auf, die anderen werden sich ja kaum an die wenden weil sie hilfe brauchen. Daher schätz ich mal das kommt dann alles zusammen. Zuviele Worker in den falschen Händen, daher dieser Artikel.

Weißt du vielleicht ob es Zahlen gibt, die abgesehen von den über 12.000 Springer Welpen 2012, etwas darüber aussagen, wieviele davon Show und Worker sind? Ich finde da so leider garnichts. Würde mich aber interessieren. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

oje der arme kerl hat ja auch diese fiesen schneebollen im fell.

aber hauptsache es macht ihm spaß. und danach sehen die bilder allemal aus :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn er nicht grade wild mitten durch die Schneehaufen tobt, halten sich die Schneebommeln in Grenzen. :D

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

sag mal, ist das im odenwald das eberbach? liegt da so viel schnee???

ich hätte so gern mal so 10cm, da wäre ich schon glücklich..

Link zu diesem Kommentar

Nein wir sind nicht im Odenwald, hier ist das Dreiländereck D, PL, CZ ;)

edit von dem Schnee kannste gerne welchen haben, hier liegen 60 cm. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...