Zum Inhalt springen
Registrieren

Lippenherpes: Lysin?


Ich0815

Empfohlene Beiträge

Ich0815

Hallo,

War gerade in der Apotheke um ein Tübchen Zovirax zu holen.

Da hat mir der Apotheker einen 'Vortrag' gehalten, daß es zur Vorbeugung sinnvoll wäre, Lysin und Vitamin C einzunehmen....

Hat jemand Erfahrung damit? Kann man damit wirklich verhindern, daß er Herpes ausbricht oder wollte der Apotheker eher nur verkaufen?

Link zu diesem Kommentar

Ich sag's mal so - wenn ich sehr oft Herpes hätte, würde ich mich um Vorsorge kümmern. Aber so? Zovirax oder diese Patches drauf und gut ist. :D

Link zu diesem Kommentar

Früher nahm an Zahnpaster.

Übrigens ist Vitamin C schon richtig.Besonders wenn man (Raucher ?) ist.

Unterstützen tut auch Zink,sowie Biotin.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du von Dir redest und nicht vom Hund (können Hunde sowas auch bekommen?)

Ich bin da echt leidgeprüft. Ich muß mich nur ekeln, Streß haben oder so...und Herpes. Leider auch schon ein paar mal am Auge und nicht an den Lippen, das ist ja noch harmlos.

Beim Lippenherpes haben sich bei mir wechselnde Maßnahmen bewährt. Zovirax, Teebaumöl beim ersten Feststellen und echt oft (mindestens jede Stunde), Zinksalbe, Zahnpasta. Alles was ich zu häufig anwende hilft nicht mehr, also am Besten jedes mal wechseln, wieder was anderes probieren. Ich spreche gut auf Teebaumöl an.

Herpes kann auf jeden Nervenenden auftreten, deshalb auch unterhalb des Auges oder der Klassiker, die Gürtelrose. Alles was über die Lippe hinausgeht würde ich Dir dringend empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Es gibt auch Zovirax in Tablettenform, die wirken recht schnell und sind bei fortgeschrittenen Stadien in kritischen Bereichen wie das Auge wichtig.

Beim Lippenherpes würde ich jetzt nicht unbedingt direkt Zovirax hochladen wie nur was. Zovirax ist genverändernt und sollte in Maßen eingesetzt werden.

Vorbeugend kenne ich nichts, außer Deine eigene Ausgeglichenheit. Haste den Virus einmal, haste ihn ein Leben lang. Er bricht immer wieder aus, gerne wenn Dein Immunsystem geschwächt ist (z.B. Grippe oder sonstiger Infekt, Streß).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...