Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps gesucht - erster Fehmarn-Urlaub mit Hund


kadda1803

Empfohlene Beiträge

kadda1803

Hallo allerseits,

wir wollen im März ein paar Tage raus und favorisieren derzeit Fehmarn, da es da ja für Mensch und Hund vielversprechend zu seien scheint. :-)

Da ich gesehen habe, dass einige von euch ja schon einmal da waren, hoffe ich nun auf ein paar gute Hinweise in welchem Inselteil man sich am wohlsten fühlt und vielleicht kennt ihr ja sogar eine kleine Ferienwohnung (max. 50€/ Nacht) für zwei Menschen und zwei kleine Hunde?!

Ich freue mich auf tolle Urlaubsideen :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
schnuffel1511

Hallo Balou & friends,

oben im Norden ist das Naturschutzgebiet Grüner Brink - da kann man Stunden wunderschön laufen (Richtung Niobe-Denkmal). Mehr kann ich über Fehmarn nicht sagen, da wir nur einmal einen Tagesausflug dorthin gemacht haben - wir urlauben immer in Holm und fahren von dort immer zu unseren bevorzugten Stränden/Ecken und das NSG Grüner Brink gehört dazu ... sehr empfehlenswert in Puncto Ostseeurlaub übrigens auch Hohwacht und Behrensdorf

Liebe Grüße

Tanja u. Hovi Falko

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier schon zweimal unseren Urlaub verbracht. Einfach toll! Leider klappt es in diesem Jahr nicht. Liegt etwas über eurem Limit vom Preis, aber vielleicht doch?

Link zu diesem Kommentar
Frl.Witzig

Ich fahre in einer Woche auch nach Fehmarn *freu*

Ich bin dann zum zweiten mal dort. Das erste mal war ich in Norden der Insel (Altenteil). Da war es sehr abgelegen, aber ich mag das.

Der Strand war ein Traum und nur wenig frequentiert.

Diesmal fahre ich nach Staberdorf, das ist nicht ganz so weit ab vom schuss, der Strand ist allerdings auch nicht so schön.

Man kann von dort super zum Südstrand laufen (sind so 6 km etwa), da darf man die Hunde aber leider nicht laufen lassen.

Der Strand beim Niobedenkmal ist auch wunderschön, da war ich letztes Jahr auch schon.

Fehmarn lässt sich einfach wunderbar erkunden, finde ich. :)

Eine UNterkunft lässt sich hier sehr gut finden:

http://www.fehmarn-travel.de/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...