Zum Inhalt springen
Registrieren

Tyra, aus Leipzig, wird auch in Marburg gesucht


Kornblume

Empfohlene Beiträge

Kornblume

Ich erwähne nur einmal kurz,dass nach der vermissten Hündin Tyra-aus Leipzig- auch in Raum Marburg gesucht wird. Und es ist sehr verdächtig,dass sehr viele Plakate /Flyer,die aufgehängt wurden, kurz darauf wieder entfernt wurden.

Vielleicht sollten alle Labradorbesitzer aus Marburg einmal zur Transponderabfrage sich einer Kontrolle unterziehen.So in der Form wie ein DNA-Test-"Speicheltest"? Wär doch nicht schlimm? Hier gibt es so viele Labradore,die alle aussehen wie die Tyra ( die Rüden kann man gleich unbeachtet lassen),warum soll man es nicht einmal überprüfen?Habe selbst schon einige Labradorbesitzer befragt,manchmal entdeckte ich aber beim Ansprechen dann,dass die vermeintliche Tyra hier ein Rüde war. Aber ich muss sagen,bisher nette Reaktion der Labradorbesitzer.Waren immer freundlich und gaben bereitwillig Auskunft.Hätten auch nichts dagegen gehabt, nachzuweisen ( sich bereit dazu zu erklären),dass deren Hunde nicht die Tyra waren. Blieben auch freundlich als ich fragte,ob sie mit zur Polizei und zum Tierarzt kommen würden etc.Das haben wir dann aber nicht gemacht,weil es die Tyra nicht war.

Es ist sehr schwierig. Und die Hunde sehen sich wirklich schon ähnlich.[sMILIE][/sMILIE]

Ganz nett fand ich das Ansprechen einer Labradorbesitzerin in Gießen.Ihr Hund sah aus wie die Tyra. Ich sprach sie an und sie war dann total freundlich. Zeigte gleich die Plakette von Tasso und die Hundemarke und das ihr Hund kein Mix war,sondern reinrassig und vom Züchter stammte.Sie wollte auch mit zur Polizei und wollte Impfausweis ,Papiere des Züchters vorlegen etc.

Dem Hundeklau muss man ein Ende bereiten. Es gibt so viel kleine und große Hunde auch kostenlos zu verschenken und die Tierheime sind auch übervoll . Man kann über europäische Organisationen ,ganz leicht einen Hund bekommen. Es muss nicht sein,dass man dem Hund und dem Besitzer Trennungsschmerz und Trauer antut,nur um eigene Habgier auf das Tier zu befriedigen.Das ist eine Kriminalität ,die auch angegangen gehört.Für mich schon Schwerstkriminalität. Verstehe auch den Staat Deutschland dann nicht.

Also nach Tyra wird noch gesucht in Marburg,trotz des Flyerabreißens und nach den anderen vermissten Seelen ebenfalls.

Tierversuchsanstalten geben auch manchmal arme Hundeseelen ab,die kosten dann auch nichts oder nur wenig. Meistens aber Beagle.Das ist auch abartig was die mit den Tieren machen.

Link zu diesem Kommentar
Kornblume

"Ups!"In meinem letzten Beitrag hat sich ein Smilie reingeschlichen.Sollte nicht sein,ist ein Fehler.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt habe ich NULL-Ahnung von welchen Hund du hier redest.

Mir fehlt einfach der Bezug zu einer Suchanzeige

Link zu diesem Kommentar
Kornblume

Ist eigentlich schon ein ziemlich bekannter Hund. Ein Labrador-Mix.Ist 2011 in Leipzig verschwunden. Musst halt die Medien verfolgen.

Es werden ja auch Tiere gesucht,die schon länger weg sind und nicht immer nur die aktuellen.

Manchmal muss man ebend Monate suchen,bis man den Hund wiederfindet.

Aber es ist ja nicht schlimm,wenn Du den Hund nicht kennst,andere kennen ihn und andere kennen auch noch andere Hunde,die schon länger weg sind. ;)

Ciao

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Was ein Assi Halsband ^^

Sorry aber das geht gar nicht

ich hoffe aber trotzdem dass sie gefunden wird

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Mh...soweit ich mitbekommen habe ist im vergangenen Sommer auch hier ein schwarzer Labrador vorm Media Markt im Ehrlenringcenter verschwunden...bei sowas bin ich völlig überfodert...für mich sehen die meisten Labbis eh ziemlich gleich aus...und es hilft wohl nur gut auf seine Hunde aufzupassen denn wenn sie einmal geklaut sind...ganz ehrlich? Ich denke die sind wenige Stunden danach schon nicht mehr in D und haben kurz darauf auch keinen Chip mehr... :(

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Blagh...das seh ich jetzt erst...wann werden diese Dinger endlich verboten?? *kotz*

Link zu diesem Kommentar

Als ich das erste Mal das Video sah, war ich auch baff. Tyra ist eine Handaufzucht und wurde sehr geliebt. Und dann das Halsband???

Das passt für mich ehrlich nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich hab mir das Video nich angeschaut...sowas läuft auf meinem kleinen Netbook immer so schleppend ;) Aber das Bild reicht ja, da sieht man ja den Stachler deutlich...ich versteh einfach nich wie man auf die Idee kommt seinem Hund sowas anzulegen...EINMAL hab ich sowas auf der Straße gesehen und den Halter auch direkt angepöbelt...da fehlt mir einfach jedes Verständnis für!

Mal kurz OT, asti: was ist das für ein Hund auf deinem Avatar? Irgendwie erinnert mich das Gesicht ein wenig an meinen Levi, und da überleg ich ja immer noch, was alles drin stecken könnte ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...