Zum Inhalt springen
Registrieren

"Erster" Hund eine Woche da -und nun "erste" Fragen


HappyFinny

Empfohlene Beiträge

:kaffee:

Ich befürchte Du probierst das zu schnell und und wenn Du meinst es funktioniert kommt ein Rückschritt.

Meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
HappyFinny

Hallo ihr,

ich glaube für heute lassen wir das dann mal. Finny ist jetzt entspannt und das soll ja so bleiben.

Das mit den Fotos bekomme ich irgendwie nicht richtig hin.

Die Größe stimmt nicht, aber ich bekomme die auch nicht kleiner...naj,a vieleicht habe ich morgen mehr Geduld.

LG und nochmal vielen lieben Dank für eure Tipps.

Josy

Link zu diesem Kommentar

Der Anfang war doch schon toll. Ich würde morgen den Tag noch so gestalten wie heute, die Zeit nicht großmächtig erweitern. Erst übermorgen versuchen weiter zu strecken. Ich denke ihr werdet das alles in allem schnell hinbekommen, der Hund konnte ja schon allein bleiben er muss jetzt nur merken dass das bei euch auch alles funktioniert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo ihr,

ich glaube für heute lassen wir das dann mal. Finny ist jetzt entspannt und das soll ja so bleiben.

Das mit den Fotos bekomme ich irgendwie nicht richtig hin.

Die Größe stimmt nicht, aber ich bekomme die auch nicht kleiner...naj,a vieleicht habe ich morgen mehr Geduld.

LG und nochmal vielen lieben Dank für eure Tipps.

Josy

Hallo,

das Problem mit den Fotos kenne ich. Der Tip hier aus dem Forum war: geh mal auf www.picr.de!

Probiers mal, das klappt selbst bei mir!

LG Angelika mit ella, sam und brandl

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass ihr schon erste Erfolge habt! Ich denke, sie wird es schnell lernen! Meine Kleine macht leider gerade gerne am Anfang Theater, also 10min Ruhe ist doch schon mal was :D

Also das Türgitter ist halt normal groß....gibts ja auch für Kleinkinder. Mein Hund ist ja nicht soooo rieisg (ca 40cm zur Schulter momentan) aber denke sie könnte ggfs rüberspringen....sie hats aber noch nicht versucht, sondern akzeptiert die Begrenzung irgendwie und hat dadurch die Tür gut im Blick. Das ist ihr wichtig....naja u mir ists wichtig, dass die neuen Wohnungstüren heile bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
HappyFinny

Einen schönen Guten Abend,

heute nachmittag habe ich Finny nochmals alleine gelassen. 35 Minuten hat geklappt ohne Probleme. Sie hat sich natürlich gefreut das ich wieder da bin, aber war nicht völlig aufgelöst vor lauter Freude. Also das scheint zu klappen.

Allerdings hat sie heute meinen Besuch, Freundin mit 7 jährigem Sohn erst angeknurrt und dann verbellt. Jetzt bin ich natürlich verunsichert und das verunsichert auch den Hund, das merke ich ihr an. Meine Freundin hat sie in Ruhe gelassen, das Kind auch und beide waren im anderen Teil der Wohnküche, aber Finny kam aus ihrem Körbchen zur Tür als beide reingekommen sind und hat gebellt. Ich habe sie sofort zurück in ihr Körbchen geschickt, aber auch da hat sie geknurrt wenn der Besuch versehentlich näher als 2 Meter kam. Da habe ich dann doch arge Bedenken, zumal wenns um Kinder geht. Unsere Kinder hat sie noch nie angeknurrt und gebellt.

Ich brauche hier eindeutig Hilfe, ich verstehe bei Finny vieleicht etwas grundlegendes falsch und nun habe ich beschlossen mir jetzt direkt Hilfe vor Ort zu holen. Morgen mittag kommt ein Hundetrainer aus dem Nachbarort, welcher Erfahrung mit Angsthunden hat. Dieser hat auch eine Hundetagesbetreuung, bzw. kann mir eine nennen, damit ich für die nä. Woche noch eine Notlösung habe.

Jetzt versuche ich das mit den Bildern nochmals.

LG

Josy

post-33587-1406420474,2_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nimm dir das erstmal nicht zu sehr zu Herzen, das kann einfach Unsicherheit sein. Bei mir haben zwei von fünf Hunden die Kinder angeknurrt, aber letztendlich waren allesamt sehr, sehr liebe Hunde.

Es ist alles noch neu für sie! Ich glaube, dass sich das wieder legt.

Aber gut, dass morgen jemand kommt. :)

Süße Maus, übrigens!

Link zu diesem Kommentar
HappyFinny

Danke Kerstin!

das beruhigt mich dann wieder, Ich kenne das eben so nicht. Ich hatte bis vor 11 Jahren einen Hund und die war, jetzt im nachinein gesehen, absolut pflegeleicht. Die hat weder geknurrt noch gebellt und alleine blieb sie auch. Naja jetzt habe ich eben meine Finny und die ist so. Und sie ist ja sehr lieb und anhänglich.

Mal sehen was der Trainer sagt, wahrscheinlich mehr zu mir als zum Hund.

LG

Josy

Link zu diesem Kommentar

Ich kann verstehen, dass ihr euch verliebt habt. Sehr schöner Hund.

Es ist sicher nicht verkehrt sich professionelle Hilfe zu holen, dann gibt es wenigstens jemanden der sich den Hund und das Verhalten mal anschaut. Aus meiner Sicht scheint ihr bisher alles richtig gemacht zu haben. Weiter so, ich bin bei euch sehr zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...