Zum Inhalt springen
Registrieren

Wusterwitz: Vier freilaufende Hunde


Crissy

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen gegen 9.00 Uhr (ich konnte leider nicht früher an den Rechner) habe ich mit einer Bekannten hinter Wusterwitz (kurz hinter dem Ortsausgang, hinter der blauen Brücke) vier freilaufende Hunde gesehen, direkt an/auf der Landstraße.

Es waren ein heller Mix - ähnlich einem hellen Labi, aber etwas kleiner - und 3 große dunkle Mixe (ein gestromter und ein Schäfermix waren dabei) - wir haben angehalten, meine Bekannte hat die Polizei angerufen, ich hab versucht, die 4 anzulocken. Hatte aber keine Chance. Die 4 sind dann in Richtung Woltersdorf übers Feld im Wald verschwunden.

Ein Anruf in einer Tierpension, die in dieser Richtung liegt, ergab auch keine Hinweise, aber sie sind nun auch infotrmiert. Mehr konnten wir in dem Moment nicht tun, Internet hab ich erst jetzt wieder.

Ich hab in der Ferne noch gesehen, dass einer der dunklen Hunde sich zum urinieren hingehockt hat - möglicherweise eine läufige Hündin mit "Gefolge"...?

Ich hoffe, die 4 sind wieder zu Hause eingetroffen...

Link zu diesem Kommentar

Hab noch mal beim Ordnungsamt angerufen, ihnen lag keine Meldung vermisster Hunde vor. Ich versuchs noch mal in/m Tierheim/en, wahscheinlicher ist aber wohl, dass sich die 4 Ausreißer wieder eingefundfen haben, oder? Wenn keine Meldung vorliegt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...