Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand Lust auf Trainingsspiele im Raum Stuttgart/Ludwigsburg?


dogdancer

Empfohlene Beiträge

dogdancer

Hallo,

ich bin ein Fan der Trainingsspiele für Menschen. Also das Übungsspiel bei dem ein mensch den anderen mit dem Clicker trainiert und man hinterher darüber diskutiert was gut war, was nicht...

Karen Pryor hat das beschrieben und bietet ein Spielset dazu an hier und Kay Laurence bietet auch Trainingssetzs unter dem Namen Genabacab an.

Ich mach das manchmal mit unseren Anfängergruppen auf dem Hundeplatz aber irgendwie sind die schnell nur noch mit ihren Hunden beschäftigt undkeiner hat Lust, seine Clickertechnik wirklich zu verbessern.

Ich finde es macht super Spaß und amn lernt unlaublich viel dabei wenn man sich gegenseitig Feedback gibt.

Hätte jemand Lust dazu eine lockere Trainingsgruppe zu bilden die sich ab und zu mal zum spielen trifft? Ich bin aus dem Raum Stuttgart/Ludwigsburg udn würde auch ein Stück fahren.

Man kann zu zweit spielen aber auch mit mehreren teams oder einem beobachter etc...

Jemamd Interesse?

lG Steffi

Link zu diesem Kommentar
dogdancer

Naja,

wie gesagt im Raum Ludwigsburg/Stuttgart. Ich wohne Nähe Leonberg.

Je nachdem ob/wer Interesse hat könnte man sich abwechselnd bei jemand daheim treffen oder vielleicht gibs es bei den jeweiligen Hundeplätzen ne Möglichkeit ein Vereinsheim zu nutzen.

Wenns warm ist gehts auch draußen, ein Tisch ist aber ganz nützlich ;)

Ich würde mein Wohnzimmer zur Verfügung stellen aber dann müsste/n der/die anderen immer fahren, deshalb dachte ich eher an abwechselnd.

Für Ideen zur praktischen Umsetzung bin ich offen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...