Zum Inhalt springen
Registrieren

Kralle eingerissen – Schmerzpatient oder Schauspieler?


steuerrad

Empfohlene Beiträge

steuerrad

Hullu!

Ich hab hier schon viele Themen zum Thema ausgerissene Kralle durch, kann mich aber trotzdem nich ganz versichern, ob mit Nice alles in Ordnung is...

Bitte verzeiht, er is mein erster Hundi, erst seit nem Monat bei mir und ich will nix falsch machen :???

Am Montagabend hat der Digge sich nachm Nachtspaziergang die Hinterpfote geschlabbert, wir haben aber nix gefunden. Am nächsten Tag hat ein Freund dann nochmal geguckt, als ich ihn festgehalten hab (er hatte keine Schmerzen, is auch normal gelaufen, hat gespielt, allet supi – nur dit geschlabber halt) und der sah nur einen Kratzer an der Haut direkt neben der Kralle. Naja. Wart nu doch nich.

Am nächsten morgen (also gestern) hab ich denn auch nochmal geguckt und sah, dass nu mittlerweile die Kralle fast komplett abgerissen war. Also man konnte richtig dis Leben darunter sehen und uiuiui :(

Wir also sofort zum Tierarzt, der sone Betäubungstropfen rauf, Kralle rausgezogen, Hundi aua aua, Betaisodona & Verband ruff und jut is. Nu isser gestern den halben Tag noch normal gelaufen und humpelt seit nachmittags, also läuft nur auf 3 Beinen, er mauzt auch, wenn die Wasserschutztüte drüberkommt und guckt sehr vorwurfsvoll, wenn man beim streicheln mal rankommt.

Nu die Frage: Findet Hundi bemuttert werden einfach spitze und deshalb isses plötzlich n bisschen mehr aua oder könnte sich dis darunter entzündet haben bzw is normal einen Tag nach sonem Arztbesuch? Ich überleg eben, ob ich nochmal zum Arzt gehn soll oder einfach erstmal abwarten und die 3 verschriebenen Tage den Verband dranlassen soll? Nich, dit der sich am quälen is, ne?

Man merkt eben auch, dass er mit anderen gern spielen würde und da versucht er auch aufzutreten, merkt denn aber, dass dit doch nich so cool is und humpelt wieder weiter.

Für Ideen sind wir euch sehr dankbar!

Lieben Gruß ausm (momentan wegen Demo) gesperrten Kreuzberg

Christin + ihr Wolf

Anbei auch noch ein Foto von den schlimmen Höllenqualen :Oo

post-33556-1406420482,86_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Huhu Christin :winken:

Hat dein Hund denn beim Tierarzt ein Antibiotikum bekommen? Das ist enorm wichtig bei solchen Krallenverletzungen!

Ist der Verband noch drum?

Lg Jessy

Link zu diesem Kommentar
steuerrad

Verband is drum, Antibiotikum haben wir nich bekommen. Der Arzt hat halt erst diese Betäubungsflüssigkeit draufgepappt, denn gezogen und saubergemacht und mit der Salbe den Verband druff. Mehr gabs nich.

Klingt wohl nich so gut?

Er meinte halt, dis sieht alles gut aus und 3 Tage Verband reichen bestimmt aus.

Verband soll unverändert bis Freitag Abend/Samstag dranbleiben, falls er dann dran rumschleckt sollen wir nochmal nen neuen machen.

Link zu diesem Kommentar

Hm...ok!

Also ich halte ein Antibiotikum bei solchen Verletzungen als absolut notwendig!

So schnell kriecht eine Entzündung in den Knochen, und dann haste den Salat!

Und nen Verband brauchts bei sowas auch eher nicht!

Lieber Antibiotikum....Verband ab und Seifenbäder!

Aber dein Tierarzt wird auch nach seiner Erfahrung arbeiten! Ich würde also dort nochmal vorstellig werden! Das es eher schlimmer als besser wird mit der Schmerzhaftigkeit is ja nicht Sinn der Sache! Oder ruf ihn wenigstens mal an ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Generell würde ich es auch ernst nehmen, so etwas tut weh.

Wegen ABs, finde ich auch wichtig.

Link zu diesem Kommentar
steuerrad

okee – ab 14uhr heude erst offen... mööp...

also da ich gesehn hab, wie das ganze da ohne kralle aussah, dacht ich auch "uiui, da sollte wenig schmutz und schnodder ran" aber ich hab ja auch keine ahnung :)

nungut, ich ruf den denn nachher mal an, frag nach nem AB, mach den verband auf jeden fall morgen abend ab (hab auch noch betaisodona zuhause zum draufpappen) und wenns entzündet is werd ichs ja spätestens beim auspacken riechen oder? boah der kriecht ärger wenn da wat nich okee is! und bestimmt nimmter dafür denn gleich nochmal nen fuffi :motz:

was macht man da fürn seifenbad? hätt jetz als nüschtwisser salbeitee oder sowas genommen...

danke euch schonmal ganz dolle!

Link zu diesem Kommentar

Wenns antibiotisch abgedeckt ist, kann die Verletzung eben ruhig offen bleiben! An der Luft heilts ja dann auch besser, als unter so nem schmodderigen Verband!

Ich würde den wirklich runtermachen und mehrmals täglich ein Seifenbad mit dem Füßchen machen! Am besten vor allem nach dem Spaziergang!

Du nimmst am besten Kernseife....wenn du keine hast, geht auch ganz normal...davon löst du dann etwas in wirklich warmem Wasser auf und badest die Pfote so lange es geht! Das Wasser darf ruhig so heiß sein, wie du es auf der Hand aushälst! Danach gut abtrocknen!

Wenn der Hund übermäßig dran rumschleckt könntest du ihm noch so nen Neoprenschuh drüber machen!

Aber am besten telefonierst du wirklich erstmal mit deinem TA!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Babysocken sind auch gut für solche Sachen, dadurch kommt wenigstens noch Luft ran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...