Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Geschirr für Pepples?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Maurash

    12

  • Janne+Ais

    5

  • MaramitJule

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monique G.

Aus dem Niggeloh kommt zumindest Fino ohne Probleme, trotzdem das ich das recht eng gestellt habe. Naikey kommt da auch nicht raus aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns bei Aruby eins anfertigen lassen, Chuma schafft es nicht sich rauszuwinden, da es hinter den Rippenbögen enger sitzt :)

Link zu diesem Kommentar

hallo,

danke für eure vorschläge.

könnten diejenigen, die ein sicherheitsgeschirr haben, vielleicht ein foto davon einstellen?

gibt es die nur mit den doppelgurten an bauch und brust?

Wir haben das von Niggeloh und da kommt meine nicht raus ;-) Warst Du denn schon mal wieder mit ihr draussen? Wie verhält sie sich denn?zitieren

natürlich war sie schon draußen, gestern sogar im neuschnee. :)

ich führ sie gerade doppelt, was natürlich auch umständlich ist. außerdem hat sie da nicht so die freiheit, da die leine ja dann kürzer wird.

sie ist sehr, sehr aufmerksam und immer auf beobachtungsmodus. andere hunde, die auf sie zukommen werden schon aus der entfernung angeknurrt. menschen auch. auch die, mit denen sie kein problem mehr hatte.

claudia und isy, vielen dank nochmal für eure angebote :kuss: . ich hab es vernommen und nun geht es nur noch um die frage, welches geschirr es werden soll.

Aus dem Niggeloh kommt zumindest Fino ohne Probleme, trotzdem das ich das recht eng gestellt habe.

ups, na das ist ja nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar

Nimm auf jeden Fall eines, welches nach Maß gemacht wird und wo du ein "Meßgeschirr" vorab geschickt bekommst und es paßgenau einstellt wird, damit das neue Geschirr auch wirklich haargenau für Pepples angefertigt wird.

Wenn man selber ausmessen muß, vertut man sich nachher doch wieder mit den Maßen und das nützt ja garnix.

Link zu diesem Kommentar

ja, das ich nicht genau messe, davor hab ich auch angst.

jessy hat ihr ein geschirr gekauft, das passt schon sehr gut, ist auch ausbruchssicher, anscheinend. aber selbst die verkäuferin meinte, man soll damit besser doppelt sichern.

ist eins von wolters und hat nur einen gurt, direkt hinter dem rippenbogen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ich führ sie gerade doppelt, was natürlich auch umständlich ist. außerdem hat sie da nicht so die freiheit, da die leine ja dann kürzer wird.

Dafür gibt es aber einen Trick. Du kannst von Geschirr zum Halsband eine Befestigung machen. So ein Teil, wie es auch fürs Halti als Zusatz gibt.

Ein Ende wird am Geschirrring befestigt, dass andere Ende am Halsband Ring eingehängt. Windet sich der Hund aus dem Geschirr, hängt er immer noch am Halsband fest.

Solch ein Teil in der Art meine ich - click

Müßte nur einbischen länger sein, wie das Teil auf dem Foto wegen Entfernung vom Geschirr Ring zum Halsband.

Mess mal aus wie lang das vom Geschirrring zum Halsbandring sein müßte, dann schau ich mal, ob ich noch passende Karabiner habe, Fettleder habe ich noch übrig, dann mach ich dir so ein Teil passend für Pepples

Link zu diesem Kommentar
Arrabiata

Das ist das Webmaster Harness:

13478043kd.jpg

Artur hasst es, aber nur die ersten paar Minuten, dann hat er es vergessen.

Ich finde auch den Griff auf dem Rücken praktisch, weil man unterwegs mal einfach den Hund über einen Zaun heben kann.

Link zu diesem Kommentar

so ein verbindungsstück, oder sowas in der art, hatte hier auch mal jemand eingestellt. ich bin schon die ganze zeit am grübeln, was das für ein thema war, komm aber nicht drauf.

ich mess sie beim nächsten gassiegang mal aus, danke für dein angebot.

annette, kein geschirr mit sattel. damit läuft sie keinen schritt, ich hab mit normalen geschirren schon probs sie zum laufen zu bekommen. sie hasst die nämlich auch alle, genauso wie mäntel und pullover.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...