Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Fotografen unter euch: Brauche eure Meinung


Jasperxy

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

@solitaire

Werde wohl vorher mal hier zu M*diaM*rkt fahren und mich beraten lassen,

die haben hier recht kompetentes Personal.

wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage. Mediamarkt ist oft teurer als örtliche Fotohändler. Und Beratung? kannst Glück haben, klar nur ist nicht garantiert das dort auch wer bedient der sich auskennt, es werden auch oft Verkäufer aus der NAchbarabteilung herangezogen.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

na, dann hoffe ich mal, dass ich Glück habe :)

ein Bekannter arbeitet dort (in einer anderen Abteilung) und versprach mir,

mir einen "Profi" zur Beratung zu schicken.

und diese Beratung dient erstmal nur zur Vorauswahl, dann werd ich hier nochmal

nach Erfahrungswerten zu den jeweiligen Modellen fragen und natürlich auch die

Preise vergleichen.

Klingt das einigermaßen vernünftig?

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Yep, denke schon ;) .

Ich stimme @caronna zu das das Personal in Geschäfte wie Mediamarkt, Saturn und ähnliche gerne ihre produkte an den Man bzw. die Frau bringt. Kann man den leuten auch nicht üblich nehmen, denn die verdienen damit ihr Brot.

Immerhin aber gibt es da die Möglichkeit sich mal die eine oder andere Kamera in der Hand geben zu lassen, mal damit rumzuspielen und in solche Geschäften ist es oft einfacher nachher zu sagen "Ich muss mir das doch nochmal durch´m Kopf gehen lassen. Melde mich ggf. wieder"

Klar gibt es die gleiche Ware auf eBay oft günstiger, aber da kann man´s auch nicht testen.

Persönlich kaufe ich viel beim Nikon Fachhändler hier vor Ort. Der Hauptgrund dafür ist das der Marken Unabhängigen Fachhändler hier im Örtchen unausstehbares Personal eingestellt hat. Da sind die Berater beim Örtlichen Mediamarkt wirklich um ein vielfaches besser.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde direkt lieber etwas vernünftigeres nehmen...

Ich habe ja auch eine Superzoomer Bridge, also sowas wie bei dem Link, allerdings eine von Lumix und mit der bin ich nach Anfangsschwierigkeit zufrieden.

Ist natürlich leider etwas teurer, aber gerade bei Kameras würde ich eher etwas mehr ausgeben.

Nicht, dass man doch irgendwann mal schönere Bilder machen möchte und dann mangelt es an der richtigen Technik ;)

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Teurer ist nicht immer besser. Klar bietet eine High-End Kamera mehr Optionen als eine Einsteiger Kamera, aber jeder muss für sich entscheiden wieviel ihm den Spass wert ist.

Ein echter Profi Fotograf hat mal gesagt "Die beste Kamera ist die die du gerade dabei hast".

Ich glaub da könnte was dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Jackyjack

Bei uns war ich denke genau die kamera von der du sprichst schon im verkauf und nach 3,5 Wochen bringe ich sie zurück.

Sie macht viele verwackelte Bilder, zeigt mit andauernd Fehler an... Für 160 € überzeugte sie mich trotz des ganzen Zubehörs überhaupt nicht.

Bewegungsbilder vom Hund sind unmöglich gewesen, alles verwackelt oder unscharf...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...