Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutsch/belgischer Naturschutzpark Hohes Venn - Hundeverbot???


Tschuringa

Empfohlene Beiträge

Tschuringa

Einen schönen Sonntag allerseits,

wir sind grad bei der Planung unserer Ostertour.

Ziel sollte - eigentlich - der Naturschutzpark Hohes Venn sein.

Jetzt hab ich gelesen, dass es dort absolutes Hundeverbot gibt.

Da bin ich doch überrascht, dass in einem öffentlich zugänglichen Gebiet auch ein Verbot für angeleinte Hunde besteht.

Kann mir jemand was dazu sagen/schreiben??

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich bin dort zwar aufgewachsen, aber dazu kann ich nichts sagen.

Allerdings würde ich im Zweifelsfall halt das Hohe Venn ausschließen und dafür anderswo in die Eifel fahren.

Die hat soo viele schöne Ecken...

Link zu diesem Kommentar

Moin ,

Originalbeitrag

Da bin ich doch überrascht, dass in einem öffentlich zugänglichen Gebiet auch ein Verbot für angeleinte Hunde besteht.

Da ich oft genug erlebe , was Hundebesitzer in anderen Naturschutzgebieten veranstalten ,

ist mir dieses Verbot -traurigerweise- überaus verständlich....... :(

LG jörg

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Problem kenne ich... da gibt's hier auch einige Ecken.

Das Problem ist: früher war in den meisten dieser Gebiete einfach nur Leinenpflicht. Aber nachdem es immer Leute gibt, die meinen, das gelte für ihren Hund nicht, kamen dann halt irgendwann die kompletten Hundeverbote. Sehr ärgerlich, aber vor diesem Hintergrund irgendwie auch verständlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...