Zum Inhalt springen
Registrieren

Jämthund / Schwedischer Elchhund


Yanuk

Empfohlene Beiträge

Nuortariikas

Dich hindert nichts daran, dich anzumelden! ;):D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanuk

    22

  • UliH.

    16

  • Nuortariikas

    5

  • Amira67

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe am Wochenende Antwort von der Zuchtbuchstelle des DCNH bekommen.

Wenn ein Welpe unterm DCNH (VDH/FCI) geboren wurde muss er gekennzeichnet sein. Entweder mit Chip oder tätowiert. Fehlt diese Kennzeichnung, ist es kein Hundes DCNH (VDH/FCI)

Link zu diesem Kommentar

@Uli -> Dann müsste Yanuk doch woanders her kommen ... frag mich nur, warum der Züchter unbedingt der Meinung ist, er sei einer von seinen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@Uli -> Dann müsste Yanuk doch woanders her kommen ....

So sieht es aus :)

Was ich gesucht habe und nicht mehr finde:

Auf der VDH Seite gab es immer eine "Welpenstatistik". Da wurden alle Würfe veröffentlicht, die in dem Jahr unterm VDH gefallen und eingetragen sind. Von allen Rassen.

Edith:

Da ist sie ja, die Welpenstatistik

http://www.vdh.de/welpenstatistik-liste.html

Bis zurück auf 1999 ist kein Jämthund Wurf im VDH geführt/gelistet/gefallen.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Unser Jämthund ist schon 2001 nach Deutschland gekommen. zu der zeit wurde uns aber von den schweden auch schon bestätigt das vorher schon eine Hündin nach Deutschland gegangen ist. und wenn man Yanuk mit unserem Rambo vergleicht siehst du sofort die ähnlichkeit! und unser ist reinrassig und vom züchter mit papieren direkt aus schweden ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...