Zum Inhalt springen
Registrieren

Einfacher, schneller Kuchen gesucht....


Andrea2011

Empfohlene Beiträge

Aufbackkuchen geht immer - oder eben Sprudelkuchen in allen möglichen Variationen. Wenn es ganz schnell sein soll dann nehm ich Blätterteig und fülle ihn einfach mit Marmelade.

Schwiegermonster mag das und ich rücke doch frecherweise einfach das Rezept nicht raus (familiengeheimnis blabla) :so

Link zu diesem Kommentar
caronna

Ganz einfach: Pfund auf Pfund Kuchen

6 Eier, 500g Zucke, 500g Fett, 500g Mehl Backpulver

So ist das doch einfach zu merken oder?

Hab ich übrigens vor ein paar tagen gemacht, zusätzlich bei der Hälfte Kakau dazugegeben macht einen Marmorkuchen.

also Zucker und Fett schaumig rühren, Eier dazu, Mehl mit Backpulver dazu, evtl muss noch etwas Milch dazu. in gefettete Form füllen, wenn und wenn Kakao dazu kommt sieht das so aus (Nachteil, der Kuchen ist nicht lange haltbar ;) ). Bei 180° Umluft abbacken

post-7961-1406420770,31_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Der hier Klick

Nach wenigen Stücken ist man so satt, da mag man nicht mal mehr sprechen. :so:D

Schüttel, den musste ich jahrelang bei meiner Oma essen. Sie behauptete das wäre mein Lieblingskuchen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Dann wohl scheinbar doch wohl eher ihrer, Tanja! :D

Ich habe den auf Wunsch zum letzten Geburstag meiner Tochter gemacht; boah quietschte der durch den Hals. ;)

Link zu diesem Kommentar

Klärendes Gespräch mit den Schwiegereltern wäre denke ich angebrachter als lieblos servierter Kuchen.

Link zu diesem Kommentar

Gespräche bringen oft aber nicht das was man sich vorstellt... ich hab da auch so einen Kandidaten.

Aber ich möchte auch meinen Mann nicht zwingen sich zu entscheiden, also schlucke ich dann meinen Unwillen runter.

Ist ja nur 2x im Jahr und ob ich den Kuchen nun mit Liebe backe oder nicht... das fällt dieser Person sowieso nicht auf

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011
Originalbeitrag

Gespräche bringen oft aber nicht das was man sich vorstellt... ich hab da auch so einen Kandidaten.

Aber ich möchte auch meinen Mann nicht zwingen sich zu entscheiden, also schlucke ich dann meinen Unwillen runter.

Ist ja nur 2x im Jahr und ob ich den Kuchen nun mit Liebe backe oder nicht... das fällt dieser Person sowieso nicht auf

Mein Mann hat einen Stiefbruder. Du bist nicht zufällig meine Stiefschwägerin? ;)

Meine Schwiegermutter ist so lange ok, wie mein Mann und ihr Lebensgefährte dabei sind. Aber wehe, es gelingt ihr, mich von der Herde zu trennen. :wall: Dann darf ich mir allen möglichen Müll anhören, beispielsweise dass ich zugenommen hab. Dinge also, die so schon doof sind, die ich garantiert nicht noch an den Kopf geknallt haben will.

Mal gucken, was ihr Sonntag ein- bzw. auffällt. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Ns, dann wehre dich doch, dass sie dir keine unschönen Dinge an den Kopf knallt, das is doch kein Zustand.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...