Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie laufen die Stunden bei euch ab?


Mulle

Empfohlene Beiträge

tina012

Wir haben im Verein Fungility

das heißt extra elemente werden mit eingebaut und alles nur spaß

Bei uns kommen ständig neue in die Gruppe

der Trainer lässt sie meist drauf los probieren und wenns nicht ganz klappt hilft er mit Tipps oder mal Leine halten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • silvi-p

    10

  • gast

    7

  • Mulle

    6

  • McChappi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

minimaxi

@ tina012,

ist Fungility ein Agility aber mit zusätzlichen Aufgaben, die man auf den Zettelchen, auf einer der mehreren Agility- Etappen findet ?

Wir haben dieses Jahr einen großen Garten ergattert ( gepachtet). :)

Und wir wollen selber ein paar Agi-Geräte bauen, damit unsere beiden Racker, neben dem Besuch der Agistunden in der HS,auch im Garten Agi machen können. =)

Hat schon jemand selber die Geräte gebaut ?

Link zu diesem Kommentar
Darbain78

Ich war letztes Jahr bei einer Schnupperstunde in einem Agilityverein mit meiner Amy. Sah ganz gut aus, aufgrund ihrer erst 8 Monate sind wir dann dieses Jahr erneut dorthin. Kurz gesagt ein Schock als Endergebnis (ausschweif).

Wir waren einige Male bei einem Agilityverein trainieren und nebenbei auch in unserem Hundeverein (Gewöhnung an Geräte wo sie Angst hatte, die Wippe). Die ersten 2-3 Stunden im Verein waren in Ordnung, außer das die Trainer meinten bei jedem Hund etwas in der Erziehung ändern zu müssen. Darunter sind keine ausgebildete Hundetrainer! In der ersten Stunde nach dem Winter waren ~14 Interessierte da. Von den ~14 Neuen kam keiner ein 2tes Mal. Hätte mir schon zu denken geben sollen.

Dazu noch unqualifizierte Kommentare einiger Mitglieder über neue Hunde. Ist ein Beißer der kommt hier nicht rein, zu lahm, zu fett, etc.

Den "Beißer" habe ich einen Tag später zufälligerweise in unserer Hundeschule getroffen. Einfach ein Powerhund der toben will :-).

Die Haupthemen mir gegenüber waren eigentlich nur noch: Wir haben schon soviel gewonnen, dein Hund ist so schnell die könnte locker bis zur Deutschen Meisterschaft kommen und noch weiter, die müssen wir pushen, mit der können wir Pokale bekommen die noch keiner hat usw.

Purer Druck für den Hund für mich und das hat sich dann 2 Mal auch auf meine Kleine übertragen. Sie war dann so durch den Wind und hat geschuppt unter dem Stress, konnte sich nicht mehr konzentrieren, so dass ich sie direkt aus der Übung und kurzerhand auch aus der Agilitystunde rausgenommen habe (böse Blicke der Trainerin). Wie kann mir nur mein Hund wichtiger sein und dass sie Spaß hat?! Bin dann lieber mit ihr noch spazieren gegangen und habe ihr Lieblingsspielzeug geworfen :-).

Nächste und sogleich letzte Stunde. Ich wurde direkt angemacht wegen der Stunde zuvor. Ende vom Lied war, dass ich denen Egoismus, Pokalgeilheit, keine Rücksicht auf Hund und Halter usw. unterstellt habe. Hund gepackt und wir sind von dannen gezogen. Nun machen wir entspannt Agility im Hundeverein. Reizangel und werden mal Treibball testen wie es ihr Spaß macht.

Ja, auch wenn meine Kleine sauschnell ist, die Geräte gut kann (außer Slalom ist nicht so ihrs). Werde ich sie nicht zwingen ein Turnierhund zu werden. Das hat ihr Wesen gezeigt, liegt auch ein wenig an ihrer Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...