Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Bounty72

Bei uns gibts grade ein Rotmilan-Pärchen, auch Bussarde sieht man hier sehr oft. Gestern konnten wir die auch ausgiebig beobachten, als sie gegenüber über der großen Weide wohl nach Beute Ausschau gehalten haben.

Ich freu mich, dass sich meine blöde Erkältung langsam verabschiedet, und ich wieder genug Energie habe, im Haus für Ordnung zu sorgen.

Es kann jetzt jeden Tag soweit sein, dass die Welpen geboren werden, und ich hab selber sowas wie Nestbautrieb :-D, obwohl ich die Kleinen ja erst in drei-vier Wochen zum ersten Mal besuchen darf.

Ich wünsch allen einen wunderbar sonnigen Tag! :-)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Rotmilane sind tolle Vögel - bei uns gibt es die sehr häufig,ich glaub,das ist sogar eine der größten Populationen Deutschlands.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal das Wetter, traumhaft heute. Das Immergrün blüht gerade im Wald, da war der ganze Boden blau, wunderschön. Und danach sind wir 5 Sulkies/Trabern begegnet, die im Trab trainiert haben, herrlich anzusehen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Deutschland ist das Kerngebiet des Rotmilan-Vorkommens.


Über die Hälfte des Gesamtbestandes der Art brütet in Deutschland.


Supertoll wenn man in einer Ecke der Welt lebt, in der die Rotmilane häufig vorkommen.


 


Es ist gar nicht so lange her, als es im Ruhrgebiet kein einziges Brutpaar gab, 


und man sich mal über ein durchziehendes Exemplar freuen konnte.


Doch mittlerweile gibt es einige Paare bei uns, und da die Vögel recht weite


Flüge auf der Suche nach Beute unternehmen, gehören sie auch hier zu


den regelmäßig zu genießenden Sichtungen.


 


Noch schnell zurück zu den geliebten Mauerseglern.


Das läuft jedes Jahr gleich ab. Irgendwann im April kommen die Schwalben


und ich freue mich echt sehr, und bewundere die Kleinen Flugakrobaten.


Wir haben die drei Arten Mehl-,Rauch- und Uferschalbe hier,


man sieht ihre Flugkapriolen und denkt, "wow, unglaublich".


 


Und dann kommen die ersten Mauersegler, und in jedem einzelnen Jahr denke ich wieder,


"ist das wirklich echt? Kann eine nur 40 Gramm schwere Lebensform solches Tempo erreichen?


Solche Kunstflüge mi einer derart überschäumende Lebenslust vorführen?


Die Antwort ist klar, ja, so sind sie.


Ist eben meine Blödheit, dass ich in den 8ein-halb Monaten in denen ich die Segler nicht sehe,


wieder vergesse wie faszinierend die kleinen Luftvirtuosen sind.


 


Für Interessierte unbedingt empfehlenswert.


http://www.amazon.de/Segler-Sommerhimmel-Bemerkungen-%C3%BCber-Mauersegler/dp/3899064631/ref=sr_1_11?s=books&ie=UTF8&qid=1462598033&sr=1-11&keywords=mauersegler


Link zu diesem Kommentar

Ich nochmal kurz.

Meine Frau ist gerade vom Hundegang zurück

und hat erzählt, dass sie den Großteil des Weges von einer Krähe begleitet wurde.

 

Das war Jakob die Krähe, die einen Horst in der Nähe von Spocks beliebtester Spielwiese hat.

Immer wenn Spock und ich dort hinkommen, sitzt Jakob wartend auf einem niedrigen Ast

und ich lege ihm etwas Käse auf die dort liegenden gefällten Baumstämme.

 

Und nun hat Jakob den Hund erkannt, den er überhaupt nicht fürchtet,

und ist eben mal mit meiner Frau und Spock eine Spazierrunde geflogen,

wie er das sonst bei mir macht.

 

Ich finde das toll und meine Liebste erst recht.

 

Das Wochenende fängt super an..

post-30765-0-19183800-1462600564_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ooooh, schönes Erlebnis, KäptnKörk. Das würde mir auch gefallen. Bitte mehr Fotos von Jakob :)

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich heute darauf, dass wir meine Hundespielwiese weiter einzäunen :D :D :D

 

Dann können die Pfingsthunde schon in Ruhe und ohne Schleppleinengebamsel spielen! und ich kann meinen morgentlichen Hol- und Bringservice schon bald anbieten :)

 

hach schee! :lol:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Bounty72

Das hört sich spannend an! Erzähl mal! Ist das eine Art Hundesitter-Dienst?

Link zu diesem Kommentar

jap :)

 

Also ich hab eine kleine, aber feine Hundepension und nehme Tages- und Urlaubshunde und hatte bisher das Problem, dass mir ein Ort fehlte an dem Hunde, die ich nicht ableinen darf mal so richtig toben können. Unser Garten eignet sich zwar zum mal eben Pipi machen und gemütlich rumliegen, ist dafür aber einfach zu klein..

 

Deswegen hab ich jetzt ein Grundstück gepachtet... allerdings zum Teil ziemlich verwachsen... eine ganze Menge Arbeit, aber ich bin ja eh dann täglich da :D

 

Bisher werden die Hunde morgens gebracht und abends geholt... wenn mal alles fertig und ordentlich eingezäunt ist, werde ich auch anbieten die Hunde morgens Zuhause einzusammeln und mittags wieder heim zu bringen :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Komme gerade von der Morgen-Runde aus dem Wald zurück und es ist einfach so ein wunder-wunderschöner Tag! :moehre:klatsch:

 

Sonne, Vogelgezwitscher, Maigrün und jetzt werde ich dann von meinen Töchtern  abgeholt zum Muttertags-Mittagessen! :) :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...