Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich heute auch sehr gefreut:

aber die Geschichte fing am Samstag um 4.00 morgens an:

da kam eine kleine Gruppe müder Teenies mit ihren Betreuern auf dem Campingplatz an, die leise ihre Zelte neben uns aufbauten (klar.. leise ist verdächtig also wuffelte Buca erstmal herum)

Morgens standen dann 2 junge Frauen plötzlich am Gartenzaun und fragten schüchtern ob wir noch einkaufen fahren würden weil sie für die Kinder nichts mehr zu essen hatten... klar wollten wir noch los (spätestens in dem Moment als ich das Word "Kinder" hörte :) ) Im Auto erzählten sie mir dann: sie sind mit der kleinen Gruppe auf Klassenfahrt, jede Gruppe sollte sich selber überlegen wie sie von Lüneburg kostengünstig und umweltfreundlich bis in das noch etwas entfernte Kanucamp am See kommen, und das innerhalb einer bestimmten Zeit. Einige waren mit dem Rad los, einige mit Kanus und diese Gruppe fand ich am Mutigsten: sie wollten die Strecke erwandern :o - und nun waren sie müde, die Füße voll mit Blasen, die Schultern aufgescheuert von den Rucksäcken.

Also kauften wir ein, dann bot ich vorsichtig an (man will ja nicht damit ausdrücken das man nicht glaubt das sie die Strecke so schaffen), ob man ihnen weiterhelfen könnte und das Gepäck ins Camp fahren soll. Damit hätten sie einen Tag bei uns am See zum ausruhen.

Dies wurde dann in der Gruppe abgestimmt und heute morgen um 9.00 standen sie mit Sack und Pack an unserem Auto.

Und einem Dankesschreiben für meinen Mann und mich (und das hat mich gerührt), ich erklärte ihnen noch einen schönen Weg am See entlang und nicht an der Landstrasse und fuhr dann mit einer Betreuerin zum Camp. Nach dem Ausladen bekamen wir von der Lehrerin Naschsachen als Motivation für die Kinder zugesteckt und es ging wieder zurück damit sie zusammen die letzte Wegstrecke laufen können (ich wusste wie lange sie ungefähr für den Seeweg brauchen würden und wir passten sie dann ab)

Das war ein großes Hallo als Kiddies uns sahen :D - und sie waren so motiviert weil nur noch 8km vor ihnen lag.

Einfach ein wunderschönes Erlebnis und ich habe Hochachtung vor der Lehrerin die so viele Betreuer aufgetrieben hatte damit die Kiddies dieses Erlebnis haben konnten

Link zu diesem Kommentar

Ich schreib heute auch mal wieder nach langer Zeit. :winken:

Wie schon seit einigen Tagen war heute für Paul auch wieder Fahrrad fahren angesagt.

Wir also los zu unserer Standartrunde. Da wir in der Mittagszeit unterwegs waren hatten wir auch unsere ruhe.

Zuerst ging es zum See damit Paul erstmal eine Rund schwimmen könnte. Dann sind wir am See lang durchs Dickicht und Gematsche geradelt.

Um die Felder rum, und haben uns dann auf den Heimweg gemacht.

Wir waren schon fast aus der Wildnis heraus da kommen uns doch 3 Fahräder auch mit 3 Hunden entgegen.

Wir machten eine Pause zum Hundhaltertratsch.

Und dann ?

Ich fand es recht Merkwürdig.

Aber aus den 3 Radfahrern und 3 Hunden

sind

ganz

plötzlich

4 Radfahrer

und

4 Hunde

geworden.

Ich kann es mir bis jetzt nicht Erklären, ich kann doch eigendlich zählen.

Erst sind es 3/3 dann auf einmal 4/4.

:think: :think: :think:

Link zu diesem Kommentar

[/img]

Und das war gestern Nachmittag.

ca. 18 Störche auf einem Feld, ich vermute das es jung Störche sind.

Da habe ich aber so richtig Gestaunt, das Siehste Du nicht alle Tage.

post-29223-1406422343,69_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Brynja

Ich habe mich heute wahnsinnig über Socke gefreut :no1

Wir waren das zweite Mal in unserer Kleinstadt unterwegs und er war so cool wie ein alter Herr!

Sogar im Café hat er sich einfach ruhig unter den Tisch gelegt und gedöst, egal wer oder was vorbei kam. =)

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute mit beiden zum Impfen und habe mich total gefreut, dass die Kleine lieb und ruhig und brav war - ich war ja noch nie mit ihr beim Tierarzt und war mir nicht ganz sicher, ob sie vielleicht schnappt, wenn's weh tut. Aber ich habe ihr den Kopf gekrault und sie war ganz vertrauensvoll, prima.

Und Oliver war auch brav, wie immer.

Ein Lob haben wir auch bekommen, weil sie gut in Form sind (Oliver 28,8 kg, die Prinzessin 8 - hat abgespeckt in der Zeit bei uns)

Jetzt schlafen die beiden tapferen Ritter gemeinsam auf Olivers Bett :)

3slqdxD.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mir ist heute etwas fast Unglaubliches passiert.

Ich hab mich zwar insgesamt mehr geärgert über die Aktion, die ich gleich erzähle, aber ganz furchtbar über das Verhalten vom Tschuli gefreut.

 

Tschuli und Gretel lungerten auf dem Gehweg rum, ruhiges Industriegebiet, Chef vom Gretel und ich waren am arbeiten im Grünzeugs.

Eine Frau mit Chi erschien auf der anderen Seite, Chi guckt zu uns bzw. zu den Hunden, Frau ruft "sind die lieb???" -ich gehe also mal hin, sage sie dürfe ihn ruhig herlaufen lassen. Chi sieht schüchtern aus. 7 Monate alt, erfahre ich.

 

Und dann das Unfassbare: Sie zieht ihn an der Leine herbei, der Kleine züngelt kurz, Frau sieht das, nimmt ihn hoch und drückt sein kleines Gesichtchen mit Schwung gegen Tschulis Schnauze   :o

 

Tschuli baff, ich baff, ich sage ihr sie soll SOFORT ihren Hund zurück nehmen und am besten runter auf die Pfoten, sie gehorcht, Chi läuft weg, soweit es die Leine erlaubt.

WAS WAR DENN DAS, frage ich sie, immer noch geschockt (und sowas von froh, dass meine Jule so unglaublich cool reagiert hat -nämlich gar nicht).

 

 

Ihre Erklärung war folgende: er wollte meinen Hund küssen, das hat man doch gesehen, er hat die Zunge rausgestreckt, ist aber zu klein, deshalb hat sie ihm geholfen und ihn an die Schnauze gehoben. Damit er küssen kann. Weil er andere Hunde so lieb hat.

 

 

Weiteres erspare ich euch.

Ich hätte sie mit Hundebüchern und HuSchu-Gutscheinen bewerfen mögen.... :mellow:

 

 

Nun, ich habe mich im Nachhinein neben all der Gram dann noch still für mich gefreut, dass Tschuli nicht einfach reingeschnappt hat, das war für sie natürlich unverschämt und grenzüberschreitend.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach, du meine Güte! :o Solche Leute gibts wirklich, ich dachte die gehören ins Reich der Märchen. :D

Super, dass Tschuli so cool geblieben ist, die wusste bestimmt auch nicht wie ihr geschieht.

Link zu diesem Kommentar

Ich freu` mich heute dass ich seit langer Zeit Urlaub habe... 14 Tage am Stück!!!!!

Am Montag bin ich an meiner geliebten Nordsee :moehre

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Gast Fangmich

Länger nix hier losgewesen in diesem schönen Thread...also knüpfe ich mal wieder an:

 

Da ich nicht mehr völlig paniert und krank herumsieche, haben wir heute "grösseres Strassentraining" eingebaut.

Wir gehen zwar täglich kleine Runden (zum Briefkasten z.B.) in "urbaner" Umgebung, aber es ist für Tosch immer ein Riesenstress, da sie mit dieser Art von Reizen nicht gut umgehen kann.

 

Schon seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sie zwar gestresst, aber immerhin ansprechbar ist.

 

Heute konnte sie sich an (meist) lockerer Leine die Dinge betrachten und wir kamen recht stressfrei ein grosses Stück voran. Der (ihr dann bekannte) Rückweg ist sowieso schon länger kein Problem mehr. 

 

Seit sie durch viele anderen Übungen und den Umgang allgemein weiss, wie ich mich freue, kann ich das auch auf die Strasse übertragen und sie schafft da nun auch, aufmerksam und lockerer zu sein und scannt nicht mehr manisch die Umwelt.

 

Frei nach Neil Armstrong: Ein kleiner Schritt für uns beide, aber ein grosser Schritt für die Zukunft!"  :D

 

Hach - ich freue mich einfach über solche Dinge und dafür gibt´s heut Markknochen (armer Mark - aber manchmal geht das Wohl des Hundes vor)!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...