Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternative zu handelsüblichen Flohmitteln gesucht


Frau Wuffington

Empfohlene Beiträge

Frau Wuffington

Lilly reagiert allergisch auf die handelsüblichen Flohmittel.

Sie wird rot, schubbert sich überall, hat auch schon erbrochen, wurde apathisch.

Chemiekeulen habe ich deshalb gestrichen und verwende Kokosfett sowie Lavendel/Citronellaölwassermischung zum aufsprühen.

Siet 2 Tagen kratzt sie sich wieder - gefunden hab ich "noch" nix. Das würde aber am Ende heissen, dass wir doch wieder Mitbewohner haben.

Hat jemand von Euch eine gute Alternative, die ich bei Lilly verwenden kann, ohne dass Ihr Immunsystem direkt Salto schlägt?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor einigen Jahren mal etwas vom Tierheilpraktiker bekommen. Das hat gegen Flöhe und Würmer gewirkt. Fläschchen habe ich leider nicht mehr - vielleicht hilft Dir ein Anruf bei einem Tierheilpraktiker weiter.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Danke Ihr beiden.

Das von Dir angesprochene Mittel kannte ich noch gar nicht Junikind. Die Zutatenliste sieht schon mal gut aus.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht möchtest du dir diese Seite mal durchlesen?

http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/

Ich habe keine eigene Erfahrungen damit, aber wenn man den feedbacks glauben kann, funktionieren die Mittel sehr gut.

:)

Edit

noch ein link

http://www.rocco-kirch.de/texte-zur-homoopathie/insekten-stiche-bisse-homoeopathische-therapie/

auch da keine eigene Erfahrung was Hunde/Insekten angeht, aber vieles was dieser Mann schreibt in Bezug auf Menschen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und ist Tatsache)

Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Ich bin immer offen für neue Ideen Monika.

Danke für die Links.

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Oh, das Exner Petguard werde ich mir auch bestellen. Ich hab es schon früher bei meinen Meerschweinchen eingesetzt, aber irgendwie aus den Augen verloren bzw. nicht mehr gefunden. Ich hab das früher sehr viel bei meinen Meerschweinchen verwendet. Vorbeugend bei meinem Bestand, aber wenn ich neue Tiere gekriegt hab, konnte man auch Haarlinge, Pilz etc. damit in den Griff kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Ein Grund mehr, es in die nähere Auswahl zu fassen :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Habe es uns jetzt auch mal bestellt! Mal sehen, wie Jule und die 3 Mietzen das sehen und akzeptieren!!! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...