Zum Inhalt springen
Registrieren

HD - der Jahrtausendirrtum in der Veterinärmedizin


asti

Empfohlene Beiträge

Ein durchaus interessanter Artikel: ->

Link zu diesem Kommentar

Her Grimm hat sich ja auch schon über die Futterindustrie ausgelassen...

Wenn HD tatsächlich ernährungsbedingt verursacht werden sollte, dann ist das ein absolutes Armutszeugnis und ein Skandal ohnegleichen.

Ich denke, auch wir Menschen werden uns noch wundern, welche Krankheiten durch "Fast Food" entstehen oder begünstigt werden. Vieles weiß man heute ja noch gar nicht - oder bringt es nicht an die Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Wirklich sehr interessanter Bericht.

Das Dargestellte erschließt sich für mich auch logisch....

Wäre schön wenn das alles öffentlicher wird und die Hundehalter

dadurch mehr auf die Ernährung ihrer Hunde achten würden...

Link zu diesem Kommentar
Pleistozaen

Ich vermisse Literaturzitate und einen Abdruck in einem peer reviewed Journal.

Klingt eher nach Hetzschrift denn nach seriöser Analyse, zudem gibt es genügend gebarfte Hunde mit HD.

SG

Viktoria

Link zu diesem Kommentar
Ixanti

Ich bin natürlich ebenfalls bei Pleistozän. Erstmal ist das für mich wieder ein schönes Beispiel für: Wie man etwas durch wissenschaftlich anmutende Aufmachung und Formulierung glaubwürdig erscheinen lassen kann...

Link zu diesem Kommentar
Locke

Ich stehe dem industriellen Futter auch kritisch gegenüber, und die Wirkung von synthetischen

Vitaminen und Zusätzen erzeugt bestimmt Nebenwirkungen, über die wir (als Verbraucher) nichts wissen, aber mir fehlt der Gegenbeweis.

Haben die Theoretiker HD-Hunde verpaart, die Nachkommen "gesund" ernährt und dann geschaut, wie die Gelenke aussehen? Nach dieser Theorie wäre das ja ohne Risiko für die nächste Generation

machbar?

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Nur wir Menschen denken in Perfektion, die Natur geht andere Wege.

Schaut euch doch Bäume an und wie sie Individuell wachsen.

So ist es auch bei uns Menschen und auch bei den Tieren.

Sicher gibt es einen Zusammenhang mit der Ernährung aber der Artikel hat etwas von der B. Zeitung.

Und auch mir ist aufgefallen das es nur um die Meinung der Verfasser geht, und keine weiteren Quellen angegeben werden.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...