Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand Erfahrung mit andauernden Albträumen?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

also essensmäßig kanns nciht sein ich mache eine Insulintrennkost dh ich esse Abends imemr sehr leicht ohne KH und mengenmäßig eher wenig.

...

Ißt du abends denn eher eiweißreich?

Tierische Proteine ist sehr schwer verdaulich, deshalb sättigen sie so gut.

Das kann schon zu einem gestörten Schlaf führen, oder schlechten Träumen.

Vielleicht kommst du nicht in die Tiefschlafphase dadurch, bleibst in der REM-Phase stecken.

Link zu diesem Kommentar
Regenmonat

Hi,

die Hypnose muss man normalerweise selbst zahlen. Es gibt sicher auch Fälle, in denen die Kasse das übernimmt, aber das müssen wahrscheinlich schon massive psychische Probleme sein, in Verbindung mit einer Psychotherapie oder so. Es gibt allerdings auch körperliche Beschwerden, bei denen Hypnose angewendet werden kann.

Aber eine Hypnosesitzung ist normalerweise echt erschwinglich. Ich beispielsweise habe 60 Euro für 45 Minuten gezahlt und brauchte nur zwei Sitzungen. Das wars mir wert und ich konnte die Techniken danach ja immer wieder selbst anwenden wenn ich das brauchte.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
minimaxi

Hi,

Originalbeitrag

das passt glaub ich nicht bei mir ich träume eigentlich nicht den gleichen Traum.

hat schon jemand es mal mit Meditation versucht?

Es ist gut, dass wir Alpträume haben. Das ist kein Scherz. Alles, was psychisch und gefühlsmäßig nicht verarbeitet wurde, kehrt in den Alpträumen um verarbeitet zu werden.

Unseres Bewusstsein ist nur ein winziges Teilchen unserer ICH. Das unterbewusste Teil in uns ist dagegen riesig.

Unterdrückte Erlebnisse, Gefühle, Erfahrungen rutschen oft dahin rein.... und verbleiben da, wie Kartoffel in einem Keller. Sie verschwinden nicht, und begleiten uns immer und überall. Manchmal manifestieren sie sich, im schlimmsten Fall in Depressionen, usw...

Schlaf ist heilend und regenerierend für den Körper aber auch für die Psyche. Damit meine ich auch Alpträume.

Optimal ist es, wenn man schafft seine Alpträume beobachten zu können, und zwar detailliert.

Manche schreiben sich die Träume auf. Sie beschreiben die da getroffenen Personen oder Gegenstände, deren Kleidung, deren Aussehen ( ganz detailliert), die Gefühle in dem Verlauf der Situationen der Alptraumes, analisieren die alle Elemente ( ganz detailliert )....

Es ist erstaunlich zu welchen Acha- Effekten man dabei kommt..... Es ist nur wichtig die detaillierte Analyse immer, nach jedem Alptraum zu machen, und zwar unmittelbar nach dem Aufwachen, und schriftlich es fest halten.

Man kann über jeden Alptraum auch anschließend meditieren.

Danach kommt man auch zu erstaunlichen Ergebnissen.

Ich finde Meditation ( nicht nur gegen Alpträume ) gut. Sie schafft eine Balance und Ausgeglichenheit im Leben. Nun, unter einer Voraussetzung: Man muss sie regelmäßig praktizieren, um Resultate zu spüren.

Ich praktiziere Yoga und Meditation.

Die Alpträume sind nie ganz verschwunden. Nun, ich weiß damit umzugehen. Ich habe mein Bewusstsein dazu verändert.

Link zu diesem Kommentar
laura-lana

Ich habe zwar nicht immer Alpträume,aber manchmal werde ich auch davon geplagt.

Ich hab vor langer Zeit gelernt,meine Träume zu kontrollieren.Ich bin im Traum vom Leuchturm gesprungen und konnte fliegen ;) Like Peter Pan...

Meine Alpträume von früher,wo ich sie noch nicht habe kontrollieren lassen,waren echt schlimm.

Ich wurde verfolgt,dann kam ich plötzlich nicht von der Stelle.Dann wurde ich mal Angegriffen von ner Wasserleiche...Diese habe ich alle kontrollieren gelernt,indem ich mir alles grob aufgeschrieben habe und mir dann vorgestellt habe,was dann hätte passieren können.Als ich angegriffen worden bin,habe ich mir Vorgestellt,ich hätte "Superkräfte" und könnte ne Wasserleiche besiegen ;)

Als ich verfolgt worden bin,konnte ich entweder plötzlich fliegen oder ich habe mich umgedreht und meine Mutter lief mir in die Arme ;)

Aber heute plagen mich immernoch zwei Alpträume,gegen die ich irgendwie nicht ankämpfen kann.

Viel Glück beim ausprobieren

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...