Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador Owtscharka Mix. Wer kennt sich aus??


Maja 08.10.2012

Empfohlene Beiträge

Maja 08.10.2012

Hallo an Alle! [sMILIE] :winken: [/sMILIE]

Endlich sind wir angemeldet und können mitreden und fragen.

Ich habe schon viele ergreifende und schöne Dinge, auch viele hilfreiche Dinge hier gelesen.

Nun sind wir an der Reihe...

Wir haben Maja im Dezember vergangenen Jahres gekauft, im Glauben Labbi mit Labbi.

Als Maja dann mit fünf Monaten so groß war, wie ein ausgewachsenes Labrador Weibchen, wurden wir stutzig.

Nun nach einigem forschen ist es raus: ihr Vater ist ein Owtscharka.

Gibt es unter Euch jemanden, der sich auskennt?

Link zu diesem Kommentar
Maja 08.10.2012

Hallo Bibi!

Danke für Deine Antwort.

Ich war auf der Suche nach gleich gesinnten.

Wer selbst HSH Hunde hat und dessen Erfahrungen...

LG

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Tango ist ein Mastin Espanol/Labbi-Mix.

Ansonsten wirklich mal das von Bibi angegebene Thema durcharbeiten und bei Bedarf eben nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

Dafür ist das Thema ja dann gut weil da lesen auch HSH Leute die kaum hier sind und helfen wenn es nötig ist mit Ratschlägen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir haben eine Mischlindshündin aus Rumänien genommen und nun erfahren, dass sie relativ

viel HSH in sich hat - und zwar den zentralasiatischen Owtscharka. Sie ist superlieb, wachsam ohne aggressiv zu sein, meldet Fremde ohne sie anzugreifen. Sie geht ruhig an jedem Hund vorbei, der uns begegnet, meckert nur zurück, wenn sie angemotzt wird. Kurz - ein Superhund.

Sie ist ein idealer Familienhund.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo an Alle! [sMILIE] :winken: [/sMILIE]

Endlich sind wir angemeldet und können mitreden und fragen.

Ich habe schon viele ergreifende und schöne Dinge, auch viele hilfreiche Dinge hier gelesen.

Nun sind wir an der Reihe...

Wir haben Maja im Dezember vergangenen Jahres gekauft, im Glauben Labbi mit Labbi.

Als Maja dann mit fünf Monaten so groß war, wie ein ausgewachsenes Labrador Weibchen, wurden wir stutzig.

Nun nach einigem forschen ist es raus: ihr Vater ist ein Owtscharka.

Gibt es unter Euch jemanden, der sich auskennt?

Ich möcht mich nicht ins Thema einmischen aber eure Meinung einen HSH-Mix zu haben beruht auf einem hochgradig unzuverlässigen Test.

Das sie die 65 cm überschreitet heisst nichts es könnt auch ein Leo im Spiel sein .

Stell dir einfach vor der Test hätte Bernhardiner-Mix gesagt und schau was das mit deiner Einstellung macht.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Maja 08.10.2012

Danke für Eure Antworten.

Die Seite ist hilfreich.

Wir haben auch einen Trainer und jemanden der einen reinen Owtscharka hat als Unterstützung.

Allerdings hoffe ich, dass man sich hier austauschen kann.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Allerdings hoffe ich, dass man sich hier austauschen kann.

Lg

Na klar, dafür ist ein Forum ja da :)

Hast du eigentlich Bilder von deinem Hund ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Maja 08.10.2012

Hallo Birgit, würde gerne welche zeigen, weiß aber nicht wie ich sie hochlade.

Vom iPhone geht es nicht.

Weißt Du wie es funktioniert?

Danke!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...