Zum Inhalt springen
Registrieren

Usedom - Urlaub im Herbst


Kromi

Empfohlene Beiträge

Kromi

Hallo,

leider bekommen wir in diesem Sommer keinen gemeinsamen Urlaub, wegen der Arbeit. Nun wollten wir gerne im Herbst Anfang Oktober Urlaub machen. Wir dachten mal an Usedom, waren aber noch nie auf der Insel.

Kann jemand sagen wie es im Herbst dort ist?

Link zu diesem Kommentar
Monsters

Wir fahren einmal pro Jahr in der Vor- oder Nachsaison nach Usedom und sind jedes Mal aufs Neue begeistert. In der Saison würden mich da keine zehn Pferde hinbekommen. :D

Strände sind fast leer, niemand stört sich an den freilaufenden Hunden, alles ist ein wenig ruhiger. Uns gefällt es. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir fahren nun zum 3.Mal im Herbst (September-Oktober) nach Usedom und sind so begeistert, dass wir dort kaum weg wollen.

Bisher hatten wir wettermäßig großes Glück und was uns sehr wichtig ist, die Hunde können in der Nachsaison überall frei laufen. Du kannst theoretisch von Penemünde bis Swinemüde barrierefrei laufen.

Eine Trauminsel für Hundebesitzer.

Link zu diesem Kommentar
Kromi

Ihr macht mir richtig Mut, hoffe das es eine Überraschung wird. Schenke das meinem Mann zum 15. Hochzeitstag und am nächsten Tag geht es los. Er liebt das Meer und deshalb wollte ich mal was besonderes.

Waren zweimal auf Fehmarn, aber er wollte dahin nicht mehr. Kennt alles und wollte mal was neues erkunden.

Habt Ihr Tipps für Ausflüge ect.?

Link zu diesem Kommentar

Schön ist es überall auf Usedom.

Wir wohnten in Zinnowitz, direkt am Meer und haben von dort aus viel unternommen; heißt, wir sind am Strand gelaufen.

Das Achterwasser ist ganz toll und lädt an vielen Stellen zum Spazierengehen ein, allerdings muss man wissen, wohin man da fahren muss. Ist schwer zu erklären und wir haben das Glück, Freunde auf Usedom zu haben

Der Wolgastsee ist sehr schön und leicht zu finden

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g198611-d1065501-r133079020-Wolgastsee-Usedom_Usedom_Island_The_Baltic_Coast_Mecklenburg_West_Pomerania.html

Link zu diesem Kommentar
Lilly77

Ich war gerade jetzte Woche für ein paar Tage da und es war wundervoll! Tolle Wanderwege durch den Wald,am Strand durften die Hunde überall frei laufen....Wir fahren bestimmt noch mal wieder hin!

Ich kann es mir im Herbst wunderschön vorstellen,wenn sich die Blätter färben und das Wetter halbwegs mitspielt!

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Als Fränkin, ganz im Süden von D. bin ich ein absoluter Fan der östlichen Ostsee. Wir haben schon alle wunderbaren Stellen gesehen. Vor 1 1/2 Jahren waren wir in Usedom und d.J. geht's nach Hiddensee - alles im Spetember.

Freu dich auf wunderbare Urlaubstage auf Usedom.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...