Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat Erfahrungen mit Myastenia Gravis und Mestinon??


Emma1369

Empfohlene Beiträge

ich hatte dir eine PM geschrieben, hast du die nicht erhalten? Mestinon hat besagter Hund auch bekommen, er brauchte einen künstlichen Mageneingang, da er überhaupt nicht mehr fressen konnte, das ging fast ein Jahr, dann trat eine deutliche Besserung ein und der Hund konnte wieder selbstständig fressen, Medikament wurde runtergefahren, nach wenigen Monaten kam es zum Rückschlag, mit Cortison in Combi mit Mestinon trat dann erst eine Besserung ein, jetzt bleiben sie zeitlebens bei Mestionongabe, um keinen Rückfall mehr zu risikieren. Momentan geht es dem Hund gut. Die Halterin könnte dir sicher viel ausführlicher erklären und deine Fragen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emma1369

    35

  • Tröte

    18

  • gast

    11

  • Ninchen0_15

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Tröte

Mein Spike hat in der Klinik damals wohl Mestinon gespritzt bekommen.

Er war 5 Tage dort,ob er die ganze Zeit das Mestinon gespritzt bekommen hat, glaube ich nicht, weiß ich aber nicht genau.

Nach der Klinik hat er das Mestinon immer als Tabletten bekommen. Er konnte dann wieder laufen aber natürlich nicht wie ein junger Hund. Er setzte sich oft hin unterwegs und am Anfang sind wir vielleicht so 200m weit gekommen.

Es hat schon eine Weile gedauert, bis mein Hund wieder in der Lage war, eine halbe Stunde zu laufen.

Wir hatten auch sehr viele Höhen und Tiefen.

Link zu diesem Kommentar
Emma1369

Vielen dank erstmal für eure Infos!

Also erwarte ich vielleicht gleich zuviel , sie schafft es jetzt immerhin beim pinkeln nicht mehr immer einzusacken und ca 200 Meter am Stück laufen kann sie auch wieder... Morgens ist sie immer noch sehr schlapp! Emma hat es nie gespritzt bekommen...

Wahrscheinlich Brauch der Körper um sich darauf einzustellen....!

Ich meine es wird langsam und minimal besser...vielleicht sollte ich mich auch darüber erstmal erfreuen...

Link zu diesem Kommentar

Du liebe Güte, was für eine bescheidene Diagnose... :(

Die Medikation scheint aber zu greifen, es wird "nur" Geduld brauchen, und nochmal Geduld. Alles Gute euch beiden. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Glaube mir, wenn sie schon mal 200 m schafft, ist es wirklich toll.

Gib ihr Zeit, denn diese KH ist echt ganz schön heftig.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das ihr das alles ein wenig in den Griff bekommt.

Du brauchst Geduld, Geduld, Pünktlichkeit, gute Nerven und noch mals Geduld.

Vermeide möglichst jede Art von Stress, für den Hund, denn das kann wieder einen Rückschlag hervorrufen.

Lasst es langsam angehen und geb die Hoffnung nicht auf.

Ich wünsche euch von Herzen alles, alles Gute :knuddel :knuddel

Und wenn was ist, dann frag ruhig, ich werde gerne versuchen, dir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Emma1369

Danke das ist sooo lieb von euch!

Sind im ständig Kontakt mit der Tierklinik, werde mich einfach in Geduld üben...

Dachte das sie unter den Medis gar nicht mehr so viele Pausen macht.

Link zu diesem Kommentar
Emma1369

Kann ich das mestinon in Wasser auflösen und ihr mit ner Spritze ins Maul Spritzen?

Sie spuckt sie immer wieder aus :-(

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Entweder die Tablette in ein Brot mit reinschmuggeln oder Hundemaul auf, Tablette rein, Maul sanft zuhalten, bis sie schluckt und fertig.

Ich habe die Tabletten zum Schluß immer in Salami eingewickelt und das klappte immer recht gut.

Also ich würde sie nicht in Wasser auflösen.

Link zu diesem Kommentar
Emma1369

Heute einen schönen Nachmittag mit Emma in der Sonne gehabt:-)

Ein guter Tag für sie und haben sogar etwas Ball gespielt .. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...