Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen mit Halluzinationen/Paranoia bei alten Menschen?


Kartoffel-Mafia

Empfohlene Beiträge

Was bedeutet dein Nick?

Ich glaube mit diesem Thema bist du im HF verkehrt.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand zum Blutabnehmen kam oder so, hat sie auch immer erzählt, dass die Untersuchung schon gemacht wurde und die Ärzte haben es geglaubt. Sicherlich nicht! Die führen ja eine Doko und würden sich strafbar machen. Für die Ärzte war zumindest das, nachprüfbar!

@Kamiko:

Sie hat doch schon einen Termin beim Psychiater. Aber ich vermute, dass sie bis dahin verhungert ist.... Den Termin hat sie ja nichts selbst veranlasst, sondern wurde von den Ärzten befürwortet. Also wurde da schon manches ernst genommen!

@Fiona:

Sie kommt mir nicht so vor, als hätte sie Angst. Vor was hat sie Angst, wenn Du das eh schon spürst?Sie will ja eh nicht mehr leben und hat schon länger keinen Appettit mehr. Was ist der Auslöser? Es wird sie also kaum stören, nichts zu essen. Und wenn man eh sterben möchte, hat man wohl kaum Angst davor vergiftet zu werden oder? Das eine schließt das andere doch gar nicht aus!Wieso sprichst du mich eigentlich im Plural an?

Sag mal was für eine menschenverachtendes Bild hast Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Diese Menschen sind einfach krank!!! Man KANN sie nicht überzeugen, dass die reale Welt eine ganz andere ist, also lässt man sie im Glauben, dass es okay so ist!!!

Versuche mal einen solch kranken Menschen zu überzeugen, dass er in einer irrealen Welt lebt, du wirst KEINEN Erfolg darin haben!!! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
kelitro
Originalbeitrag

@kelitro:

Als sie im Krankenhaus war und entlassen werden sollte, hat sie den Ärzten bestimmt 2 Wochen lang erzählt, dass sie niemand abholen kann, ihre Wohnung gerade noch renoviert wird, ich im Urlaub bin, etc. und sie deswegen nicht nach Hause kann. Die haben ihr das immer geglaubt.

Wenn jemand zum Blutabnehmen kam oder so, hat sie auch immer erzählt, dass die Untersuchung schon gemacht wurde und die Ärzte haben es geglaubt.

Wenn ich die Ärzte auf ihr Verhalten angesprochen habe, kam nur ein Achselzucken.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass meine Oma noch weitere Enkel hat?

Hm, hattet ihr/hattest du denn keinen Kontakt mit den Ärzten um das zu klären?

Und was die Untersuchungen angeht, ich finde das etwas komisch, denn solche Untersuchungen werden, normalerweise, im Krankenblatt notiert. Das mal etwas vergessen geht okee, aber mehrfach?

Das war nicht so gemeint. Bei meinen Schwiegereltern waren deren Eltern auch immer Oma und Opa, hab ich so übernommen. Man sprach einfach immer in der "Form" von ihnen.Hab da mehr dich und deine Eltern gemeint. ;)

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Krankheit ist keine Schande, sondern behandelbar.

Wenn der Betroffene es selbst nicht merkt, muss man ihm halt unter die Arme greifen und Hilfe zukommen lassen. Das ist doch nicht zu viel verlangt :???

Termine lassen sich bei Dringlichkeit vorverlegen...KH haben 24Std. geöffnet...

Verhungern ist in meinen Augen eine Dringlichkeit.... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Könnte man im Internet nicht so anoym schreiben, gäbe es so manchen Thread nicht. Ich finde, hier werden einfach Grenzen überschritten!

Link zu diesem Kommentar
Kartoffel-Mafia

@kelitro:

Naja ich hatte in den 2 Wochen glaube ich 2x Kontakt mit den Ärzten. Für mich ist das aber sowieso ein Rätsel, wieso sie meine Oma nun wieder nach Hause geschickt haben, wenn sie noch keine klare Diagnose haben und es ihr doch offensichtlich nicht gut geht und der Arzt ja auch noch meinte, dass sich ihr Zustand weiterhin verschlechtern wird. Von daher fand ich das ok, dass sie so lange im Krankenhaus war.

Mir kommt das irgendwie so vor, als würde man im Krankenhaus hoffen, dass die noch ausstehenden Untersuchungsergebnisse in Vergessenheit geraten, weil man sonst sowieso nicht wüsste, was man machen soll...

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Diskutiere hier doch nicht sinnlos herum!

Das ist etwas, was in Fachhände gehört! Das KANN alles sein. Wenn Deine Oma das als Real empfindet, dann kannst Du sie nicht überzeugen, da können Medikamente helfen.

Glaube mir, ich weiß was ich rede. Aber das gehört hier nicht hin.

Ruft beim Arzt an und sagt, dass der Termin schneller vonstatten finden muss, es ist ein Notfall!

Was Deine Oma da macht ist eine Eigengefährdung und da kann sehr schnell gehandelt werden!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ich versteh nicht, was du willst.

Es geben dir hier viele Leute den einzig sinnvollen Tipp, mit ihr zum Arzt zu gehen und das einzige was du machst ist Ausreden dafür zu finden, das nicht zu tun.

Glaubst du, Menschen in einem Forum können deiner Oma helfen? Nein, das kannst nur du und ein ARZT. Sonst niemand.

Und dass in KRankenhäusern manchmal nicht alles so läuft wie es soll, das ist leider nicht abzustreiten. Unterbesetztes Pflegepersonal und gestresste Ärzte die mehrere Schichten hinter sich haben sind leider keine Seltenheit. Aber es ist DEINE Aufgabe (da du ja anscheinend die Einzige bist, die für deine Oma da ist) mit den Ärzten über diese Problematik zu sprechen, und vor allem auch mit dem Pflegepersonal.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man Leuten leider nur vor den Kopf gucken kann und gereade im Krankenhaus viel untergeht, weil man in der kurzen Zeit einfach nicht alles entdecken kann. Wenn aber ein Angehöriger kommt und wichtige Informationen gibt, sollten diese auch beachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...