Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze frisst Eichhörnchen


Hova

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Heute morgen ging ich nichts ahnend in die Hausgarage hinunter und sah meinen Kater mit einem grösseren Tier im Maul. Als er mich erblickte, ist er rausgerannt und nach ein paar Minuten habe ich ihn im Garten wiedergefunden. Da war er gerade dabei, das Tier - es war ein Eichhörnchen - genüsslich zu verspeisen. Da er schon einen Teil gefressen hatte, habe ihm seine Beute nicht weggenommen. Hinterher habe ich mich aber gefragt, ob das nicht doch besser gewesen wäre. Irgendwie ist es ja schon nicht normal, dass eine Katze ein Eichhörnchen erwischt, oder? Wahrscheinlich war das arme Ding krank, sonst hätte er das doch nie im Leben fangen können. Weiss ev. jemand von euch, welche Krankheiten ein Eichhörnchen übertragen kann, die für eine Katze gefährlich werden könnten?

viele Grüsse von Hova & dem "Mörderkater" Zorro

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ups...

Kann Dir leider nicht sagen, was für Krankheiten Eichhörnchen evtl. übertragen...

Aber Sammy konnte ich mal im letzten Moment davon abhalten, eins zu fangen...

Das war aber wohl noch recht jung- weil kleiner als gewohnt.

Das ist einfach den Baum nicht hochgekommen...

Konntest Du denn noch erkennen, welche Grösse das verspeiste Eichhörnchen hatte?

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Kann dir leider auch kein Rat geben. Oder guck doch mal in ein Katzeforum nach oder frag da nach vielleicht weis da einer bescheid. Oder ruf den Tierarzt an der müsste ja am besten bescheid wissen.

Femke und Hundi Joys

Link zu diesem Kommentar

Also, da ich da selbst auch nicht so die Ahnung habe, gebe ich dir den Tip, wie ich immer alles mache. Googeln, da findet man sehr viel und vielleicht schmeißt er dich in ein Forum, wo jemand mal was dazu gesagt hat. :)

Hoffe das das Eichhörnchen nichts übertragen hat. Ich denke, ich würde immer alles sofort weg nehmen, auch bei Katzen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...