Zum Inhalt springen
Registrieren

** Dringend!! - Jaro, 10 Mon., Kangal-Mix **


Steffi_81

Empfohlene Beiträge

Steffi_81

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 09.06.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Kangal-Mischling

Alter: 10 Monate

Kastriert: ja

Größe: ca. 60cm Schulterhöhe

Farbe: beige mit einzelnen schwarzen Deckhaaren

E-Mail / Telefon: steffi.herz@gmx.net

Besondere Merkmale / Wesen:

Suche dringend ein gutes Zuhause für unseren 10 Monate alten Rüden. Er kommt aus dem Ausland u hatte keinen guten Start ins Leben.

Er ist ein lieber Kerl, allerdings ist noch vieles neu für ihn.

Fremden Leuten gegenüber ist er noch etwas zurückhaltend. Hunden gegenüber ist er teilweise noch unsicher u bellt, wenn diese zu nah o direkt auf ihn zu kommen. Sind sie z.B. auf der anderen Strassenseite, kann man ihn ansprechen u kommt mit ein paar Leckerlis gut vorbei.

Er läuft schon brav an der Leine u reagiert auf seinen Namen. Grundkommandos lernt er gerade. Katzen im Haus kennt er; draußen jagt er sie.

Wir suchen einen Lebensplatz für ihn. Bei Leuten die Erfahrung mit Hunden haben u ihm erstmal Zeit u Ruhe zum eingewöhnen geben. Er braucht eine konsequente, feinfühlige Person, die mit Geduld u Liebe sein Vertrauen gewinnt u ihm zeigt, dass das Leben auch schöne Seiten hat. Seine neuen Besitzer müssen bereit sein ihm Zeit zu geben u Vertrauen zu lernen.

Er würde sich über ein ruhiges Zuhause freuen ohne Stress u Hektik. Am besten mit Garten u jemand, der den ganzen Tag Zeit für ihn hat.

Er ist sportlich u lernt schnell.

Wir suchen ein Zuhause für ihn, da es ihm bei uns zu stressig ist. Es gibt Konkurrenz mit unserem Zweithund. Wir wohnen in der Stadt u ihm sind das zuviele Leute, usw. Durch den Stress hat er schon abgenommen.

Daher braucht er unbedingt ein ruhiges Umfeld (ohne Kinder) mit viel Liebe, damit er das Leben bekommt, das er verdient.

Wir trennen uns nur schweren Herzens von ihm, da er sicherlich ein Traumhund wird, wenn man ihm die notwendige Zeit u Zuwendung gibt.

Evtl. als Zweithund. Dann sollte der Ersthund aber ruhig u ausgeglichen sein, damit er sich an ihm orientieren kann.

Kastriert, geimpft u entwurmt.

Abgabe gegen Schutzvertrag.

Bei Ernsthaftem Interesse würden wir uns über eine Mail freuen (viell mit kurzer Beschreibung wo u wie unser Süsser zukünftig leben würde).Gerne mit Telefonnummer. Wir rufen dann zurück.

Bilder gibt es dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...