Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißvorfall mit Sokamix


Empfohlene Beiträge

Oh shit, Anja! Kann mir vorstellen wie sehr dich das ärgert, ich wäre nicht anders. Über Tito kannst du dich freuen, daß er sofort reagiert hat als du gerufen hast, aber die Schadenfreude der Nachbarn (denke daß das so ist) würde mich auch total ärgern. :(

Ich finde du zeigst schon genug Willen indem Tito im Garten immer angebunden ist, eigentlich sollten sie einsehen daß das reicht - hat es ja bisher auch immer. Und daß er keinen Maulkorb braucht haben sie ja gesehen.

Mist alles! Hoffe du kommst da noch irgendwie drumrum (auch wenn ich persönlich einen Maulkorb auch nicht so schlimm finde).

:knuddel

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Naja Elke, soll er halt im Garten einen Maulkorb tragen. Unterwegs sehe ich es nun wirklich nicht ein. Hätte ich das Gefühl, er hätte ein Problem mit anderen Hunden - klar.

Aber ich denke, viele hier aus dem Forum haben Tito kennen gelernt und der einzige Hund, mit dem er Stress hat ist und bleibt unser Nachbarshund.

Link zu diesem Kommentar

Wat n Schei* - Anja :knuddel

Boah, ich kann mir vorstellen, was gefühlsmäßig in dir vorgeht. So ein Mist!

Mit dem Maulkorb... mein erster Gedanke war: nö, wieso, Tito ist ja abrufbar.

Aber da ihr in einem Haus wohnt würd ich vermutlich auch über meinen Schatten springen und Tito zeitweise ;) im Garten einen Mauli aufsetzen :Oo obwohl ich es als ungerecht Tito gegenüber emfinde.

Können die Leute nicht wegziehen? Sich woanders ne Wohnung suchen?

DAS wär doch mal ne Idee! :D

Link zu diesem Kommentar

Wir hoffen ja schon immer, dass sie sich mal ein Haus kaufen, denn sie benehmen sich hier, als würde ihnen alles gehören, da sie ja schon länger als wir hier wohnen.

Leider hoffen wir das nun schon 10 Jahre, umsonst. :kaffee:

Ich denke, die Hunde spüren auch ganz klar, dass wir Menschen "leichte" Unsympathien teilen.

Die Situation gestern war wirklich Mist und hätte nicht passieren dürfen. Daher setze ich im erstmal im Garten einen Mauli auf. Da er aber niemanden verletzt hat oder auch nur einen Kratzer zugefügt hat belassen wir es bei der Sicherung auf dem Grundstück.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ach Schitte.

Ich würde meinem Hund wohl keinen Mauli aufsetzen, sondern die offene Konfrontation mi den Nachbarn suchen.

Aber ich bin da, glaube ich, auch anders gestrickt :D

Mach ihm halt ein paar Mal den Korb drauf und dann sollte das auch schnell vergessen sein.

Und ja: Tito ist ein braver Kerl :yes:

Link zu diesem Kommentar

Danke, Tina.

Ich kann die Nachbarn aber natürlich auch verstehen! Sie sind inzwischen gezwungen, ihren Hund mit Leine und Maulkorb zu sichern und dann kommt Tito auf sie zugebrettert. Das geht auf keinen Fall!

Habe schon überlegt, ob ich Tito statt Maulkorb (er beißt ja nunmal nicht) lieber doppelt sichere. Halsband und Geschirr mit doppelter Leine oder so.

Link zu diesem Kommentar

Dumm gelaufen ... vor Allem, weil das Öl im Feuer der Nachbarn ist :kuss:

Deine letzte Idee finde ich gut - sichern mit Doppelleine. Die kannst du lösen, wenn ihr aus dem "Gefahrenbereich" heraus seid ;)

Außerdem bist du jetzt sicher doppelt achtsam, ob die Nachbarn mit Hund draußen sind, wenn ihr euch im gleichen Bereich bewegt :)

Mit der Doppelleine kannst du dann speziell für diese Situation gleich auch eine Übungslektion daraus für Tito machen :D - so mit der Intention: SO bewegen wir uns, wenn wir jemanden sehen, den wir lieber großräumig meiden ;)

Sieh's locker: Es ist nix passiert, die Nachbarn wirst du nicht ändern können - und du und Tito, ihr könnt beide daraus lernen :D

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wenn er nicht beißt würd ich garnichts ändern.

DIE haben damals Fahrlässig und stur gehandelt bis sich zig leute beschwert haben, bei dir wars Material schwäche. Punkt.

Und dann ist ja nicht mal was passiert

Mach dir doch kein kopf nur weil die so waren und jetzt die Quittung haben heißt das nicht das du das auch so machst.

Link zu diesem Kommentar

Leider bin ich so ein Typ Mensch, der sich noch ewig Gedanken darüber macht. Das wird noch ein paar schlaflose Nächte geben.

Allerdings sehe ich auch wieder etwas klarer. Er hat nicht gebissen, gekratzt was auch immer. Erstmal auf dem Grundstück ein Maulkorb drauf ist ok, später dann mit doppelter Sicherung auf dem Grundstück.

Außerhalb werden wir ganz normal spazieren gehen, denn mit allen anderen Hunden hier gibt es ja kein Problem - im Gegenteil. Die kommen ja immer zum Toben vorbei, wenn unsere Nachbarn nicht da sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...