Zum Inhalt springen
Registrieren

Fortbildung tiergestützte Interventionen


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich bin Sozialpädagogin. Nächstes oder übernächstes Jahr würde ich gerne eine Fortbildung zum Thema tiergestützte Interventionen / Pädagogik besuchen. Nun habe ich mir die Lehrpläne einiger Institute durchgelesen und aus „entfernungstechnischen“ Gründen stehen für mich noch zwei zur Auswahl:

1) Symbiosys Akademie, München

2) Freiburger Institut für tiergestützte Therapie

Hat jemand von euch schon eine solche Fortbildung besucht bzw. kennt jemand eines der Institute näher oder hat jemand ebenfalls Interesse an einer solchen Fortbildung? Würde mich über einen Austausch freuen.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier, auf Seite 2 ist ein Link (läd lang), da war mal so eine bundesweite Aktion, wo ich die Initiatorin pers. kennenlernen durfte.

Ob sie dir weiterhelfen kann, weiß ich nicht, aber ich kann dir bei Interesse mal ihre Email-Adresse von damals per PN schicken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...