Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack Russell oder Parson


franzi91

Empfohlene Beiträge

franzi91

hab eine frage

was ist das ein jack oder ein parson russel....

parson heißt ha prister bzw pfarrer...

der hund wurde ja in england von ein pfarrer gezüchtet,so bekamen die hunde ihren namen...

allerdings sollen ja die parsons etwas größer sein,als die jacks

ein juck ist ein jäger und ein parson eher der treiber bei der jagd...

meine maus

ist eine hündin

sie ist ca 16-20 wochen jung

wir haben sie jetz ca 4 wochen

kam aus ein tierheim

ihre jetzige schulterhöhe hat 33 cm...

für nen jack eigentl schon zu groß oder...

sie ist weiß hat v-förmige ohren und am po ein braun fleck...

auch die ohren sind braun gezeichnet,mit einer braun maske...

sie hat noch die milchzähne und ist wohl gerade im zahn wechsel...

post-34767-1406421121,07_thumb.jpg

post-34767-1406421121,11_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Ich kann es Dir nicht so genau sagen ..... :think:

Wir haben einen Parson-Mix und der ist 41cm und ein Jäger unter Gottes Sonne..... :so

Will sagen das es durchaus ein Parson-Russel sein könnte..... :think: ....unsere war mit knapp fünf Monaten auch so um die 35cm groß..... ;)

Link zu diesem Kommentar
franzi91

nuja man muss bedenken es is eine Hündin...

und die sind doch denk ich sowie so was kleiner..

und mmit 33 cm is sie eigentl über ein jack...

hemm

schwer...

vom charackter sind die doch ehr gleich oder...

wie sind die den so..

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Schließe mich DogLove an. Von Kopf her sieht Deine Hündin wie ein Glatthaar Foxterrier aus.

hier: Foxterrier

Link zu diesem Kommentar
franzi91

nach nem fox?? ok

das hab i noch nicht gehört danke

sie soll reinrassig sein...

Link zu diesem Kommentar
franzi91

ps.foxterrier.. schwanz sollte am rücken sein aber nicht übern rücken getragen werden...das tut sie aber...

und die schnautze ist auch ne so lang und spitz gezogen

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich kenne eine reinrassige Foxterrier-Hündin die auch ihren Schwanz über dem Rücken trägt.

Trägt sie Ihre Rute vielleicht so? Bild

Hier der Link zum Züchter: Glatthaar

Link zu diesem Kommentar
franzi91

sie trägt ihren schwanz am po aber übern rücken sehr schön gewölbt...

sie ist sehr zeihrlich gebaut...

also kein muskelpacket...

nicht falsch vertsehen,sie hat schon ein muskelkleid,aber die sind noch nicht so ausgeprägt...

sie hat zwar eine spitze schauze aber ehr kurz gehalten...

die ohren sind lang und v-förmig ,sehr schön zum gesicht passend...

nicht wie beim fox das die schnauze sooo lang ist und die ohren sooo klein...

auch der brustkorp is ehr wie bei ein parson..den kann man recht gut mit 2 händen umfassen(zumindest mein mann)und der brustkorb endet an den ellenbogen bzw noch darüber...

ihre länge ist aufjedenfall größer wie ihre masse nach oben...

vom characket her ist sie sehr unsicher....

was fremde leute fremde hunde und fremde geräusche angeht,denke mal das das aber durch ihre vergangenheit ist..

mit mein hund versteht sie sich super ,mit mein kind,auch,mein kind kann schreien laut sein roller fahren..sie macht ncihts..kommt eine fremde person und rasselt oder pfeifft,knurrt sie und bellt gleich...

auch so sie lebt mit katzen hasen ratten und frettchen zusammen und jagd sie nicht...

sie brauch viel aktion und arbeit ,arbeit im kopf und in bewegung

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...