Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfall!! Wunderschöne Altdeutsche Schaferhündin 5 Jahre sucht dringend ein Zuhause!


Lilja

Empfohlene Beiträge

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 16.06.2013

Geschlecht: Hündin

Rasse: Altdeutscher Schäferhund

Alter: 5 Jahre

Kastriert: ja

Größe: Ca 60 cm

Farbe: Braun/schwarz

E-Mail / Telefon: Feli.Luckert@yahoo.de; 0176/93121870

Besondere Merkmale / Wesen:

Wir suchen ganz dringend ein Zuhause für eine wunderschöne Altdeutsche Schäferhündin!

Sie ist 5 Jahre alt, hat langes, seidenweiches Fell und ist verträglich mit Hunden.

Sie sollte nicht zu Katzen, und sie wäre lieber Einzelhund(sie verträgt sich mit allen Hunden, ist aber gerne im Mittelpunkt. Wenn der vorhandene Hund damit kein Problem hat, kann sie auch als Zweithund vermittelt werden).

Eigentlich ist sie ein Traumhund! Sie ist lieb, hört perfekt, mag Hunde, kennt Pferde, liebt Kinder(lässt sich alles gefallen), ist Menschen gegenüber eher unterwürfig, kann ohne Leine laufen, ist sportlich, kerngesund und ist der Schatten des neuen Besitzers.

Da sie vorher keine richtige Bezugsperson hatte, bindet sie sich wahnsinnig. Bleibt aber auch alleine.

Sie hat einen deutlichen Schutztrieb, passt auf Frauchen/Herrchen auf, lässt sich aber lenken und auch von Fremden anfassen.

Das einzige "Problem" ist, dass sie schon einige Rehe erbeutet hat, da sie alleine frei auf einem abgelegenen Bauernhof gehalten wurde und sich Beschäftigung gesucht hat.

Hier zeigt sie kein Interesse am Jagen, springt nicht über den Zaun oder haut ab, im Gegenteil sie weicht mir nicht von der Seite!

Also ist das Verhalten von früher wohl nur von Langeweile getrieben gewesen.

Ich kann sie problemlos frei laufen lassen.

Sie ist sehr schlau und etwas für Leute, die mit ihrem Hund arbeiten wollen (zb Agility, Mantrailing, Hundeschule, Tricks etc). Sie möchte gerne was lernen und hat den Blick immer auf Frauchen/Herrchen gerichtet.

Ich denke sie würde sich auch gut in der Stadt halten lassen. Hauptsache sie hat eine Bezugsperson!

Ein absolut toller Hund, der so viel Spaß macht! Ich würde sie sofort behalten; mein Traumhund, aber mein Rüde hasst sie und außerdem ist sie sehr an meinen Katzen interessiert(sie würde ihnen noch nichtmal was tun, aber meine Katzen haben Stress).

Sie ist geimpft, entwurmt, gechipt, stubenrein, und kerngesund!

Bitte melden! Es ist wirklich dringend. Sie sollte getötet werden wegen der Rehe und kann deswegen nicht auf ihren Hof zurück.

0176/93121870 Fotos schicke ich gerne per Mail!Mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...