Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Tipp für Urlaub: 1 Woche im November; 2 Hunde; 2 Personen


Seutedeern

Empfohlene Beiträge

Seutedeern

Moin Moin,

wir wollen im November gerne für 1 Woche aus unserem Allteag raus und verreisen.

Da finanziell kein dickes Konta da ist, müßte das auch noch im preiswerteren Segment (inkl. Anreise) liegen.

Wir wohnen in Hamburg und haben uns so gedacht das im Umkreis von ca. 3-400 Km (wg. Spritkosten) doch eigentlich ein Plätzchen zu finden sein muss.

Habt Ihr da Ideen/Vorschläge oder evtl. auch Erfahrungen ?

Luxus erwarten wir nicht, aber da es im November ja auch schon recht kalt sein kann, zumindestens eine Heizung ;) und wg. der Hunde möglichst ein eingezäunter Auslauf/Garten.

Bis auf Fehmarn und Umgebung sind wir für alles offen (das kennen wir bereits).

Her mit Euren Vorschlägen :winken:

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Wir waren letztes Jahr im Oktober eine Woche im Oberharz in Clausthal-Zellerfeld.

Landschaftlich ist es wirklich schön dort. Wir hatten eine Ferienwohnung, die empfehle ich euch aber nicht weiter. ;) Wir sind viel gelaufen. Wie es im November Wettermäßig dort ist weiß ich nicht, das liegt halt schon weit oben.

Oder wie wärs mit Holland?

Ich war vor Jahren mal am Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Hat mir auch sehr gut gefallen. Weiß aber nicht wie es da in der Zwischenzeit so ist.

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

Holland wäre auch eine Idee, dort ist m.W. das Hundegesetz überarbeitet worden und es sind nicht solche Auswüchse wie in Dänemark gültig.

Muss ich mal suchen ob ich etwas finde.

Leider ist im November ja schon mit miesem Wetter zu rechnen, daher ist das mit einzurechnen. Also etwas Umgebung sollte schon da sein, damit man bei miesem Wetter nicht nur auf der Bude hockt.

Bei einem frühen Wintereinbruch wäre mir der Harz da fast etwas zu gefährlich.

Meck-Pom hatte ich übrlegt, vielleicht die Müritz !?

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub Holland geht noch ganz gut mit Hund.

Ja, das hab ich gemeint mit dem Harz wegen dem Wetter.

In Meck-Pom kenn ich mich nicht aus.

Ich wohn im Schwabenland, mehr als die Sachen die ich schon erwähnt habe kenn ich sonst leider nicht die für Urlaub mit Hund geeignet sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

Danke für Deine Idee !

Mal sehen ob sich noch Andere mit Ideen/Vorschläge melden :winken:

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

Unternehmen in dem Sinne das es etwas Bestimmtes sein muss nicht.

Wenn das Wetter es zuläßt natürlich überwiegend draussen, also spazierengehen, Fahrrad fahren und die Gegend erkunden usw.

Da das Wetter im November aber nicht abschätzbar ist, sollte in der näheren Umgebung (ca. 20-25 km) auch etwas sein wo das Wetter nicht so toll sein muss. Also z.B. einen Ort wg. Einkaufsbummel oder Sehenswürdigkeiten o.ä., einfach damit man auch bei Regen etwas unternehmen kann und nicht nur in der Bude sitzen muss.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Dann empfehle ich dir hier die Gegend :)

Die Deutsche Weinstraße (speziell Neustadt und Umgebung) / Pfälzer Wald.

Gutes Essen, Wanderwege, Wein, Kultur, Elwedritsche jagd, diverse Einkaufsmöglichkeiten - auch in Großstädten (Mannheim,LU,KL,Mainz etc. , NW ist liegt sehr zentral) , Hunde sind nahezu überall willkommen.

Ferienwohnungen findest du z.B. hier http://www.ifg-neustadt.de/

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

Vom Angebot sicher nicht schlecht, aber passt nicht so ganz in den Entfernungsbereich :D

Wir wohnen in Hamburg und haben uns so gedacht das im Umkreis von ca. 3-400 Km (wg. Spritkosten) doch eigentlich ein Plätzchen zu finden sein muss.

Das sind eher 5-600km :(

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...