Zum Inhalt springen
Registrieren

Mietwohnwagen für Hunde zugelassen


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Wer kennt einen Campingplatz, welcher Mietwohnwagen anbietet, in denen auch ein Hund zugelassen ist?

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Nun ja, Allgäu, Bayern oder, oder, oder! Die Campingplätze, die ich mir bisher angeschaut habe, haben entweder garn nichts zum Mieten oder in den Mietobjekten Hundeverbot!

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Letztes Jahr waren wir in Bayer am Kochelsee. Dort wird ein Wagen mit Hund vermietet. Der ist allerdings nicht mehr der neuste.... Weiß ja nicht wie viel Wert ihr auf Comfort legt ;) Dafür steht er direkt am See, also WIRKLICH direkt. Bei Interesse schicke ich dir auch mal ein Bild.

Das war Campingplatz Renken am Kochelsee und der Hundewohnwagen ist der "Hamburger".

Diesen Sommer fahren wir ins Elsass, da habe ich einige Campingplätze gesehen/gelesen die auch Mietunterkünfte mit Hund haben (wir haben dieses mal ein Mobilhome mit Klo/Dusche) und Hund kostet Nachsaison nicht mal was :)

Allgemein muß man halt manchmal einfach 'ne kurze Anfrage wohin schicken, nicht alle haben das gleich auf der Homepage stehen......

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Der Campingplatz Gohren/Kressbronn/Bodensee ist sehr hundefreundlich und hat auch Mietwohnwagen. Frag mal an, ob da für Deine gewünschte Reisezeit noch was frei ist. Es gibt auch ein extra eingezäuntes Gelände für die Hunde zum Spielen.

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Hallo Cony,

Dank dir. Hab auch gleich nachgeschaut. Über folgenden Hinweis kann ich mich ärgern.

Unsere Bitte an Sie:

Wir möchten, dass sich alle Gäste in unseren Mietcaravans wohl fühlen. Daher bitten wir Sie, in der gesamten Mieteinheit weder zu rauchen, noch dort Hunde zu halten. Danke!

Wie findest du das?

Aber trotzdem Dankeschön, ein Versuch wars wert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das ist ätzend :( - ich wußte allerdings, dass sie sonst sehr hundefreundlich sind. Bei den Mietwohnwagen ist das wohl eingeschränkt, da es ja auch Tierhaarallergiker gibt und diese dann die Wohnwagen nicht nutzen könnten.

Frag mal auf dem Gitzenweiler Hof bei Lindau nach oder auf dem Campingplatz Bad Hütten

Tettnang-Laimnau - weiss allerdings nicht, ob die Mietwohnwagen anbieten. Beide Plätze liegen sehr schön, vor allem Bad Hütten liegt günstig für Wanderungen mit Hund. In Kressbronn gibt es noch den Campingplatz Iriswiese.

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Kochelsee fällt ja nun leider auch weg (hab's gestern noch meinem Mann erzählt der findet es ebenso saublöde - wir wollte ja auch unbedingt nochmal hin)

Es gibt beinahe nebenan noch einen Platz, weiß aber nicht wie es da zwecks Hunden ist. Also Hunde dürfen mit aber ob die was vermieten mit Hund weiß ich nicht.

http://www.campingplatz-kesselberg.de/

Die Umgebung ist halt sehr schön und wenn man ein Stück den See entlang läuft kommen noch viele Bademöglichkeiten, wo man auch mit Hund super hinkommt.

Ansonsten - hast du mal auf der Seite www.hundecamping.de geschaut?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...