Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotogedanke (+Bearbeitung)= Endergebnis? Nicht immer


gast

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das? Ihr macht Fotos, bei der Nachbearbeitung kommt euch ein fixer Gedanke und dann entsteht ein Ergebnis, das so nicht geplant war?

Hier mal etwas aktuelles von mir.

Ich machte Fotos von mir, um ein wenig für Portraits zu üben. (Selbstportraits sind da ja immer ganz gut für...). Eigentlich wollte ich nur etwas Farbe rausnehmen, eventuell schwarz weiß...

Und dann entstand das:

83402E1C-6769-4016-88A2-E7FFD15FC919-5946-000003272A66FBC8_zps4d449c7e.jpg

Habt ihr solche Fotos auch? Die ganz anders geplant waren?

Immer her damit :)

Wenn ihr möchtet kann ich auch das Originsl Foto dazu hochladen.

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Zufallstreffer sind ein wichtiger Teil der Fotografie :D

Ich habe zwar keine Beispiele aber gerade die Zufälle sind das was mir an der Analog Fotografie immer so gereizt hat, und jetzt die nah-Infrarot Aufnahmen so interessant machen.

Ich habe mir letztens noch mal Analog Film zugelegt und werde demnächst mein Glück mit Mehrfach Belichtungen versuchen.

Ich finde dein Foto sehr gut gelungen. Sehr Stimmungsvoll und die Belichtung ist auf dem Punkt. Was mir besonders gut gefällt ist das die Kapuze wie ein Halo (gibt´s das auch auf Deutsch?) wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Ja, das geht mir auch oft so :D Das Foto ist übrigens super!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke euch beiden!

Ja das mit der Kapuze gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich gerade nich weiß, was du mit Halo meinst....?

Das mit der Mehrfach Belichtung klingt interessant :)

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Sorry, habe da wohl wieder ein Englisches Wort reingechläust :)

Ich kenne den dazu gehörenden Deutschen Begriff leider nicht, aber du kennst doch bestimmt die Abbildungen von Heiligen die es so in Kirchen und so gibt?

Die Leute wie Jesus oder auch mal die Maria haben öfters mal ´n Kreis um das Haupt gemalt, entweder in Weiss, Gold oder was ähnlich helles. Das ist ein Halo. Ein Ring aus Licht.

:D

Link zu diesem Kommentar

Nur hab ich hier einen schwarzen :D

Der ist dann von der böse, dunklen Seite :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...