Zum Inhalt springen
Registrieren

>4er-Huskygespann trainieren nicht möglich lt. Brandenbrg.Hundeverordnungsgesetz?


HappySledgedog

Empfohlene Beiträge

HappySledgedog

Hallo,

ich bin aktive Schlittenhundesportlerin und führe/trainiere ein 4er Huskygespan. Viele meiner Mitstreiter haben sogar noch größere Gespanne.

Nun stellt sich mir die Frage, die mir auch das zuständige Ordnungsamt in Oranienbrg. beispielsweise nicht beantworten konnte:

Wie soll ich bitte mein kpl. Team regelmäßig trainieren, wenn man lt. Brandenburger Hundeverordnung nicht mehr als 3x Hunde gleichzeitig führen/ spazieren gehen darf?

- Ich wollte z.Bsp. vom OAmt die Definition für das führen/spazieren gehen erörtert haben. Ob sich da das trainieren auch drauf bezieht; zumal die Hunde ja an einer Art Leine dran sind und nicht frei laufen.

Ich kann mir vorstellen, dass es in anderen Bundesländern ähnliche Vorschriften gibt.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo!

Freunde von mir führen zwei Huskys im Gespann in Niedersachsen. Als sie sich nach möglichen Trainingsstrecken bei der Gemeinde erkundigten, wurde ihnen gesagt, sie gelten als Fuhrwerk.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...