Zum Inhalt springen
Registrieren

1, 2 ... 3?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe grade die ganze Geschichte gelesen und ziehe meinen Hut vor Dir, Antay.

Bei mir leben auch zwei TS Hunde, aus Rumänien und Ungarn. Das ist immer eine Aufgabe, eine schöne!

Liebe Grüße, Elke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    93

  • Ms. Libs

    27

  • ufi

    6

  • MaramitJule

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

plaisir, Du bist aber heftig motiviert wenn Du Dir die ganzen 16 Seiten durchgelesen hast, Bravo!

Der Gedanke ihn zu adoptieren war mehr als einmal präsent, aber es geht nicht, nicht für 10-15 Jahre.

Ich werde das Abenteuer Pflegestelle wiederholen, Kandidaten gibt es immer, es sind eher zu wenig Pflegestellen vorhanden.

Allerdings passt nicht jeder Hund hier rein. Für einige wird eine PS ohne Hund und auch ohne Katze gesucht, was keine endgültige Unverträglichkeit meint, aber sie wollen erst mal auf Nummer sicher gehen.

Dennoch nehme ich in Kürze keinen dritten Hund auf. Ich bin ein bisschen müde und hab über einige Dinge nachzudenken.

Mara, ich wünsche Dir auch viel Erfolg mit Deinem neuen Pflegi!!

Columbus, traurig war ich jetzt den ganzen Tag, aber es ist sicher auch die Anspannung der letzten Wochen, die gerade von mir abfällt, was meint dass mir die Tränen echte Erleichterung verschaffen.

Danke Susa :)

Kim hat gestern Abend seinen Buzz auf FB gehabt, er, der irgendwo mal als im TH aufgewachsenes Unkraut beschrieben wurde, stand endlich mal im Rampenlicht.

Ja Gundi, bei Sylvie wird es ihm gut gehen, die sehen sich auch irgendwie ähnlich... und sollte es wider Erwarten Schwierigkeiten geben, dann bin ich da, das weiß Sylvie auch.

Gerne berichte ich auch hier weiter von Kim.

Danke für Dein Kompliment, hätte mir jemand zu Beginn gesagt, dass er so lange bleibt... mehr als ein mal hätte ich vor allem die beiden Kerle gerne für ein paar Stunden in die Ecke gestellt :D

Link zu diesem Kommentar

Gut das Du zwischendurch mal eine Auszeit als Pflegestelle

nimmst. Das ist doch ganz schön belastend auf die Dauer :knuddel

Aber ich finde es klasse, das Du anderen Fellnasen auch eine Chance

geben wirst :respekt:

Für Kim weiterhin alles Gute, aber es scheint ja alles rund zu laufen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

fawkes, ja, es ist eine bereichernde Aufgabe, bei der man viel über Hunde, aber auch über sich selbst lernt.

Susa, ich habe das zum 1. Mal gemacht und mich auch für PS entschieden, da ich mich nicht als Gassigänger sehe.

Über Weihnachten bin ich in Montpellier in meiner "Adoptivfamilie" wie jedes Jahr, es wird mir gut tun, mal wieder vermehrt unter Menschen zu gehen.

Danach schauen wir mal. Ich bewundere wirklich das Engagement der freiwilligen Helfer des hiesigen THs, die Leitung ist so grottenschlecht und ich hoffe, dass sich das nächstes Jahr bei den Neuwahlen ändern wird (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).

Ich denke, der Thread hier kann geschlossen werden. Unsere Geschichte mit Kim ist zu Ende und er schreibt jetzt eine neue mit Sylvie =)

Gib Gas, mein stolzer Schwan!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antay: Weisheit sagt: DU hast alles richtig gemacht. Ein Happy End für beide Seiten, für Dich und für KIM. Eine Auszeit wird Dir gut tun und genieße die Festtage mit deiner Adoptivfamilie in Montpellier!

Gestern ist die Grande Dame über die Wiesen gefetzt wie eine junge Göttin, habe Angst vor dem Absturz, der darauf folgen kann. Gruß Hannah

Melde mich in den nächsten Tagen per Mail.

Link zu diesem Kommentar

Da hier noch nicht geschlossen wurde und einige Leute auch Neuigkeiten von Kim wollten, fasse ich mal die 3 Mails, das Telefonat und den Beitrag aus dem SPA-Forum zusammen:

Kim ist ein verschmuster, aufmerksamer, sensibler, intelligenter und daheim ruhiger Hund.

Er fährt zwischen ihren Beinen sitzend Tram, begleitet Sylvie in Cafés, sie gehen häufig in den Park, wo auch Amber anfangs ihr Unwesen trieb und lernen lauter Hunde und deren Halter kennen.

Sie hat ihn bereits in eingezäunten Bereichen im Park abgeleint, abhauen tut er aber nicht, auch wenn er locker über den Zaun springen könnte.

Tagsüber lässt sie ihn mal eine halbe bis ganze Stunde allein und Kim hat bislang noch nichts zerstört (da hätte ich mir doch einen Patzer gewünscht, nachdem er anfangs bei mir 3 Sonnenbrillen geschreddert hat :kaffee: ).

Er zieht immer mal wieder an der Leine und meckert auch mal, wenn er zu anderen Hunden nicht hin darf, das ist wohl das einzige B-Mol.

Ich bin stolz auf Dich, mein kleiner Racker!! :party:

Fotos gibt es ab nächster Woche und wer will, der findet die dann hier:

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ui - vielen Dank, Antay!

Da hast Du wohl zuvor alles richtig gemacht bei Kim, dass er jetzt ein C - Dur Hund bei seinem neuen Menschen ist :) !

Link zu diesem Kommentar

Danke für dein Schlusswort, dann haben sich ja Sylvie und Kim gesucht und gefunden, ein "Coup de Coeur" sozusagen. Gruß Hannah

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...