Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarzweißfotografie von Hunden


gast

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von Hundefotos in schwarz-weiß?

Findet ihr sie besser als farbige oder eher langweilig?

Ich selbst bin totaler Fan von Schwarzweißfotos im allgemeinen und besonders bei Hunden..

Und ihr?

Die beiden von Fin sind ganz aktuell.

2762d977a829aeb852b5dd7abe5011d3_zps7858b983.jpg

dcd8976010c79c603f399226a2308dad_zps69676a87.jpg

Habt ihr was schönes zum Kucken und zeigen? :)

(Edit: kucken nicht Kücken)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • caronna

    6

  • SabineG

    4

  • Gabi1980

    4

Danke dir, ich auch :)

Ich finde die haben immer irgendwie einen besonders tollen Ausdruck :)

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Ich bin ein schwieriger Mensch wenn´s zu Schwarz/Weiss kommt. Ich habe Jahrelang in eine Chemische Dunkelkammer S/W Bilder entwickelt und weiss das Schwarz eben nicht glech Schwarz ist und Weiss nicht gleich Weiss. Papier ist dann auch noch ein Thema über das man locker mehrere Bücher voll schreiben kann.

Schwarz Weiss kann wunderschön sein. Für mich gehört dazu ein Röllchen Ilford FP4 Film, einen Kanister Kodak Tri-X, am besten die billigsten Kontrastfilter die man auf dem Markt finden konnte in 1990 (ich habe noch einen Satz gelagert) und Ilford Grade 4 Baryt Papier.

Am besten noch fotografiert mit eine Nikon FM2, ein Nikon AI 28mm f2.8 Objektiv und entwickelt mit der Durst M700 und Schneider Kreuznach Componar 7,5cm f3.5 Vergrösserungs Objektiv.

Die Ausstrahlung dieser Kombination habe ich mit Digital noch nie nachahmen können.

Ich habe mit meine Nikon schon mal versucht ein Profil für Schwarz/Weiss Bilder zu erstellen, ohne Erfolg. Auch Lightroom oder Photoshop konnten mir da nicht weiter helpfen.

So lange Leute aber noch zu Holly sagen "Die ist ja in echt noch hübscher als auf den Foto´s" glaube ich das ich in Farbe noch eine Herausforderung habe die ich nachgehen kann :D

Zwar keine Hunde aber Grautöne wie ich sie aus eine Digicam noch nicht gesehen habe:

landsc1.jpg

Und mit ISO 12 500

landsc3.jpg

Dennoch sehe ich gerne mal Schwarz/Weiss Foto´s die von anderen gemacht wurden ;)

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ich mag auch Schwarz/Weiß-Photographie. Allerdings gehts mir da recht ähnlich wie the solitaire, ich finde, grad was schwarz/weiß angeht, kommt digital einfach nicht an analog ran.

Ich finde es generell schade, dass die analoge Photographie sozusagen ausstirbt seit des Booms der digitalen Spiegelreflexkameras.

Ich finde analoge Bilder haben einen eigenen Reiz, den niemals ein digitales Bild nachahmen kann. Abgesehen von der ganz anderen Art des Photographierens.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin neu im Forum für Hundefreunde und habe mir deshalb gedacht ich beteilige mich auch mal. Wirklich ganz Tolle Fotos besonders die ersten Beiden sind wunderschön. Ich kann mich auch sehr für schwarz-weiß Fotos begeistern, aber ich finde es kommt auf die Situation an. In der einen

attachment.php?id=175136&

MFG Blaze

post-35412-1406421235,24_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...