Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasserzeichen auf Bilder einfügen


Diaz

Empfohlene Beiträge

Huhu,

kann mir einer helfen wie ich so ne Art Wasserzeichen auf meine Bilder machen kann?

Gibts dafür ein spezielles Programm oder so?

Danke für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Wenn du das Teil öfters in Bilder einfügen möchtest ggf. auch mit Rahmen oder so dann wäre es am einfachsten in Photoshop ein Vector Design zu erstellen. Vector Grafiken sind skalierbar ohne Qualitätsverlust.

Speichere dein Wasserzeichen als seperate Datei und füge sie als Ebene in deine Foto´s ein.

Mit Lightroom geht das sogar automatisch beim Importieren der Bilder, aber die Frage ist ob du tatsächlich alle Bilder mit so´n Wasserzeichen verunstalten möchtest. Ist irgendwo schon Geschmackssache so lange deine Foto´s nicht regelmässig Zweckentfremdet werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...