Zum Inhalt springen
Registrieren

Nordholland mit Hund - oder doch lieber nach Südholland?


Lucky2012

Empfohlene Beiträge

mulan84

Noordwijk!

Ist super hundefreundlich!

Extra Hundestrand mit Strandbar wo der Wauzi Wasser und ein Leckerchen bekommt.

Hundefreundliche Unterkünfte!

Link zu diesem Kommentar
Lucky2012

In Katwijk und Nordwijk war ich zuletzt als kleines Kind.

Laut Bekannten, die zuletzt dort waren, sollen die Fahrradwege nicht ganz so schön sein wie in Bergen, Schoorl etc.

Aber danke für den Tipp. Vielleicht fahren wir mal an einem Tag mit dem Auto rüber. :-)

Link zu diesem Kommentar
Rasselbande87

Wir fahren wie letztes Jahr mit den Hunden wieder nach Nieuwvliet Bad, super tolle Gegend, direkt am Meer, Ferienhaus eingezäunt mit rießigem Garten. Ich freu mich schon total, nur noch 4 Wochen :)

Link zu diesem Kommentar
Lucky2012

Von dem Ort hab ich noch gar nicht gehört. Google Maps zeigt mir aber nichts am Meer an. Welcher größere Ort ist denn in der Nähe?

Wünsche Dir schonmal einen schönen Urlaub. Kann es auch kaum abwarten, bis wir im September fahren. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Pisolo

Lucky 2012 --- kannst Du mir vielleicht auch eine PN schreiben ?

 

Wir sind jetzt 1 Woche im Juli in Bergen mit Hund --- bin mir auch arg unsicher ob das alles so klappt mit Hund am Strand. Ist eigentlich zuviel Saison schon.

Wollte eigentlich früher aber war alles voll.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Pisolo

So da bin ich nochmal --- kann mir jemand vielleicht helfen und mir sagen an welchen Strand man am besten geht mit Hund wenn man in Bergen wohnt.

 

Ohne Leine jetzt im Juli nur vor 9 Uhr oder ab 19 Uhr. Es ist mein erster Urlaub so richtig in Holland. Ist auch nur zum Ausprobieren. Fahre normalerweise eher auf

die Nordseeinseln.

 

Von daher würde ich mich über Tipps super freuen ....

 

LG Petra und Olivia

Link zu diesem Kommentar
denny

In Holland ist das total unkompliziert. So weit ich weiß, gilt zumeist, dass man in der Saison von Mai bis September morgens bis 10:00 h und abends ab 18.00 h die Hunde am Strand frei laufen lassen kann.

Geht man abseits der Strandzugänge, wo die meisten Badegäste sich aufhalten, kann man die Hunde auch in der Saison frei laufen lassen. Da stört sich kein Mensch dran, weil da meistens Hundebesitzer unterwegs sind.

 

Mach dir keine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nur unterschreiben. Bergen habe ich auch als extrem Hundefreundlich in Erinnerung. Leine selbst in der Saison an den Hauptstellen. Ein Stückchen weiter weg toben die Hunde frei. Wünsche einen entspannten Urlaub. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...