Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador vom VDH anerkennen lassen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ...

Ich habe eine Labrador Hünding mit Papieren, allerdings vom RVD. Über den DRC trainiere ich zwar jetzt, allerdings lässt dieser nur Prüfungen mit VDH-Papieren zu. So kann ich weder BH- noch Dummy-Prüfungen machen, was ich allerdings ganz gerne machen würde.

Gibt es eine Möglichkeit den Hund vom VDH anerkennen zu lassen? Zuchtpapiere und Ahnentafel sind ja vorhanden. Es geht auch nicht um die Zucht, sondern nur um die Zulassung für Prüfungen.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Du kannst beim VDH Registerpapiere für Deinen Hund beantragen. Dazu muss er Papiere eines Nicht-VDH-Vereins haben und eine Exterieurbeurteilung bestehen, dann erhält er eine VDH-Ahnentafel. Wie das genaue Procedere ist und was das kostet, teilt man Dir sicher beim VDH mit.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info! Dann werde ich mich mal mit dem VDH direkt in Verbindung setzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...