Zum Inhalt springen
Registrieren

HSV (Hundesportverein), ist das eine gute Idee ?


minimaxi

Empfohlene Beiträge

@ Minimaxi und wie war es bei den beiden Vereinen? Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und lese fleißig mit =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lusna

    10

  • minimaxi

    9

  • Piflo

    8

  • Katy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

minimaxi

Hallo Katy,

leider habe gestern geschafft ein HSV zu besuchen.

Ich bin extra zu den THS-Stunden hin gefahren.

Und ich war sehr positiv überrascht.

Es begrüssten mich ein paar Hundebesitzer, die sich zu den THS- Übung versammelten.

Sie alle waren freundlich. Ich bekam die nötigste Informationen zu dem THS und den Übungsstunden, usw....

Die Beteiligten tranken in Ruhe Kaffee, Cola, Wasser, usw.. Jemand brachte selbst gebackenen Kuchen. Menschen beteiligten sich über ihre privaten Ereignisse letzter Tage....

Die Hunde machten einen ausgeglichenen, ruhigen und entspanten Eindruck.

Sie waren/ mussten nicht in Boxen eingesperrt/ werden, wie ich es schon von ein paar Jahren erlebte, als ich ein anderes HSV spontan besuchte.

Es gab eine Vielfalt von den 4- Beinern, von großen bis zu kleinen.

Ich habe mich über die mögliche Mitgliedschaft erkundigt.

Die würde 100 € pro Jahr betragen.

Ich kann aber erst probeweise trainieren, und zwar für 15 € pro Monat.

Das fand ich super.

in der Hundeschule zahle ich für eine 10- ner Karte 75 € ( es macht im Monat 60 € ).

Ich war positiv überrascht.

Ich suche nämlich nicht nur nach einer Trainingsmöglichkeit für meine beiden Racker und mich, sondern auch nach Gleichgesinnten, mit den ich meine freie Zeit verbringe, seit es nur Kaffee trinken, trainieren, zusammen den Platzt in Ordnung halten, usw...

Demnächst darf ich anfangen da zu trainieren.

Und das beste ist, dass mein Mann wird mit Sissi mitmachen.

Der Weg dahin ist auch nicht weit. Es sind nur 15 Km.

Leider dar ich erst ab 07.08.13 hin, weil vorher meine Dienste so ausgelegt sind, dass ich es nicht schaffe.

Aber was sonst... :kaffee::)

:kaffee::)

Link zu diesem Kommentar

Na das hört sich doch klasse an. Und die Zeit bis zu deiner nächsten Trainingsstunde vergeht bestimmt schnell.

Link zu diesem Kommentar
minimaxi

@ Katy,

ich warte gespannt auf das kommende Treffen.

Bist Du auch im HSV ?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich mit seit 5 Jahren in einem Hundesportverein. Angefangen haben wir dort damals in der Welpenstunde, inzwischen trifft man uns dort 3-4Mal in der Woche an ;-). Und ja es sind die schönsten Tage der Woche, gerade komme ich von einer Grillfeier mit meinem Exwelpenkurs. Es war einfach nur klasse =)

Link zu diesem Kommentar
minimaxi

@ Katy,

ach wie schön ?

Machst Du da auch Theken-Dienst ? ( Brötchen schmieren und Getränke verkaufen ? )

Danach habe ich nicht gefragt in dem HSV. :(

Damit nämlich hätte ich ein Problem.

Ich kann Aufräumen, Putzen, Streichen usw, wenn nötig, aber die Thecke ist nicht meins. :so

Link zu diesem Kommentar

Bei usn ist es nicht so das jeder Kantine amchen muss oder Platzdienst, Hauptsache man schafft die 15 Stunden, egal wie

Einige bei uns amchen nie Kantine andere nie Platzdienst, wie ich da es mir zu anstrengend ist. andere arbeiten die Stunden nur auf Turnieren ab udn kümmern sich um die Gäste kochen, backen, Geräte für Agi Turniere aufbauen etc

Daher denke ich es findet jeder das was er mag

Link zu diesem Kommentar

Da wir ein sehr kleiner Verein sind, gibt es bei uns eigentlich keinen Thekendienst. Bei Veranstaltungen dann schon, aber es darf sich jeder so einbringen wie er möchte. Das ist bei den Arbeitsstunden auch so, wenn ich keine Fenster putzen möchte, dann streiche ich eben das Vereinsheim ;-) Jeder macht das was er kann, Hauptsache am Ende des Jahres sind die Stunden voll. Und es ist übrigens sehr gerne gesehen, wenn vllt auch die ein oder andere mehr gemacht wird, als vorgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
minimaxi

Mehr Stunden ist auch kein Problem. :D

Hauptsache kein Theckendienst. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...