Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse soll es sein!?


Miralinde

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter Helfen.

Ich bin auf der suche nach einem Zweithund

Nun suche ich nach der geeigneten Rasse

Meine Vorstellung:

Es soll ein mittelgroßer bis großer Hund werden.

Ich möchte mit dem Hund gerne in der Hundeschule/Verein Arbeiten.

Neben Trickdogging gerne auch Agility oder auch Unterordnung bin aber auch für andere Sportarten offen.

Sehr Interessieren würde mich auch die Rettungs- bzw Therapiehundearbeit.

Jagdtrieb sollte er wenn möglich kaum haben.

Es soll eine Hündin werden, die nicht zu sensibel sein sollte und gerne auch etwas Beschützerinstikt haben darf (Rasseabhängig).

Ich freue mich schon auf Empfehlungen.

Danke schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miralinde

    67

  • gast

    13

  • Cassya

    10

  • snoopy1997

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Maurash

Mir würden da ganz spontan

  • Appenzeller Sennenhund
  • Dalmatiner
  • Gelbbacke
  • DSH
  • Boxer

einfallen

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Sind diese nicht bis auf Boxer und Appenzeller eher zu groß für Agility?

Ich würde den schwerpunkt vorerst gerne mal auf Agility,Rettungshundearbeit sowie Therapiehundearbeit setzen falls ich dafür kein Hund finde natürlich auch andere Sportliche Auslastung

Link zu diesem Kommentar
Maurash

die vorgeschlagenen Hunde haben alle um die 50 bis 60 cm (was ich eben unter Mittelgroß bis groß verstehe) und zu groß fürs Agility sind die auch nicht?!

z.B.

DSH Agility

Boxer Agility

Gelbbacken kenne ich persönlich 3 die in einer Rettungshundestaffel sind.

Australian Shepherd könnte ich mir noch vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Achso ich sollte dazu sagen das ich es gerne auf Tunier Niveau machen möchte

Mit meiner Hündin trainiere ich aufgrund ihrer größe nur ca. 1x die woche (63cm)

Link zu diesem Kommentar

Was ist mit dem Aussie?

Pudel wäre auch ein Gedanke bei mir gewesen, hatten bei uns einen im Agility der war so klasse!

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Aussie sagt mir sehr zu bin mir aber eher unsicher da ich viele exemplare sehe die sehr gestresst sind beim Agility (bellen) und auch im spiel sehr oft bellen

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Ich könnte mir durchaus den Lapinporokoira oder Lapinkoira, alternativ auch Islandhund oder Appenzeller oder Entlebucher für dich vorstellen.

Alles mittelgroße, sportliche Hunde mit mäßigem bzw. überschaubarem Jagdtrieb.

Oder was wäre mit Großspitz oder Eurasier

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...