Zum Inhalt springen
Registrieren

Einfuhrbestimmungen Iran


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss jemand die aktuellen Einreisebestimmungen für Hunde von D in den Iran? Ich habe jetzt drei Stunden gegoogelt und kann nichts greifbares finden.

Link zu diesem Kommentar

Von Deutschland in den Iran kann ich dir auch nicht helfen da würde ich mal bei der Iranischen Botschaft in Berlin nachfragen.

Allerdings braucht man wenn man den Hund dann wieder nach Deutschland einführt eine Tollwut Titerbestimmung die mindestens drei Monate vor vor wieder Einreise gemacht werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Über die Botschaft konnte ich nichts erfahren. Ewige Warteschleifen und weiter verbinden von Pontius zu Pilatus. Der Hund soll nur in den Iran einreisen, zurück kommt der nicht mehr. Das Problem ist halt, dass der Hund heute Nachmittag im Flieger sein muss.

EU-Pass mit gültiger Tollwut und Herkunftsnachweis ist dabei. Ich weiss halt nicht ob die zusätzlich ein Schriftstück von einem AmtsVet brauchen. Mein Veterinäramt weiss das allerdings auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nenee, das ist schon erlaubt. Die haben schon einige Pferde in D geholt und Verwandte auch Hunde aus anderen Ländern. Nur eben noch nicht aus D.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Wieso hast du dich nicht rechtzeitig informiert, wenn der Hund heute Nachmittag schon fliegen soll?

Klingt alles sehr dubios.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wieso hast du dich nicht rechtzeitig informiert, wenn der Hund heute Nachmittag schon fliegen soll?

Klingt alles sehr dubios.

Aber soetwas von dubios *unterschreib*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...