Zum Inhalt springen
Registrieren

Danugs Bildersammlung


Fusselfluse

Empfohlene Beiträge

Nachträglich noch alles Gute :-)

Mei, da hat einer Spaß an seinem Geschenkle.

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Danke an alle :) Ich glaub, er hat sich gefreut (bestiiiiiiiiimmt hat er das).

Ja, mit neuem Spielzeug ist er wie ein kleines Kind. Das muss die ersten Tage überall hin mit (dabei dürfen die Plüschies eigtl nicht mit raus). Und gestern ist er dann beim Spielen und Beknubbeln drüber eingeschlafen. Sah so herzig aus (und natürlich hatte ich da grad keinen Foto parat)

Ja, unser Hof bietet schon ne echt tolle Kulisse *ein klein wenig stolz bin*

Und er ist so herrlich groß; leider werde ich nicht ewig bei meinen Eltern wohnen bleiben (wollen) und ne Wohnung mit so nem schönen großen Hof/Garten werd ich mir wahrscheinlich eher nicht leisten können. Da grauts mir schon vor, v.a. weil Danug so ein elendiger Frischluftfanatiker ist. Selbst im Winter bleibt er meistens sehr lange am Abend draußen. Er hat vor der Tür so ein kleines Podest mit Sitzkissen und da rollt er sich immer ein und pennt ne Runde. Zwischendrin muss er mal den Igel durch den Hof rollen, oder im Winter die Enten und Sikahirsche im Graben verbellen und dann weiterpennen.

So ein Hundeleben ist schon echt klasse, da könnte man echt neidisch werden :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn er so ein Frischluftfanatiker ist, dann unbedingt auf einen Balkon achten :-)

Abends lass' ich meinen nicht mehr in den Garten, weil ich dann die Haustüre offen lassen müsste (Wohnzimmer ist im 1. Stock). Und das würde langsam ziemlich kühl...

Darum ist mein Kompromiss, dass er abends auf den Balkon darf (wenn er will). Dann liegt er da, belauscht die Gegend, döst manchmal ein :-)

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Wir haben den Vorteil einer Terassentür. Und wenn Danug dann rein will, klopft er an oder kläfft, wenn keiner aufs klopfen reagiert :)

Ja, ich hoffe, dass ich was mit Balkon bekomme. Letztendlich wird es aber natürlich immer noch vom Mietpreis abhängig sein, ob ich es mir leisten kann oder nicht. Die Auswahl an hundefreundlichen Wohnung ist ja doch meistens eher gering, wenn man nicht auf dem Land wohnt.

Neue Bilder :D

Danugs größtes Hobby: Die Sikahirsche im Park verbellen

1383137_545923432139732_635292529_n.jpg

1383099_545923425473066_2046176796_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Wir haben das herrliche Wetter heute ausgenutzt und einen wundertollen Spaziergang gemacht. Und ich hab sogar noch dran gedacht, den Foto mitzunehmen (auch wenn der manchmal nicht so ganz mit der Sonne zurecht kam :wall: )

Eine Minute bevor er einen Fasan aus dem Acker gejagt hat. Wenn er das nächste mal vorsteht und dabei die Nase in den Wind hält, werd ichs vorsichtshalber ernst nehmen :Oo

1376647_546946262037449_1213358820_n.jpg

Frauchen, haste nen Stück Wurst für mich?

563153_546946325370776_207604914_n.jpg

Ein strahlender Hund :zunge:

1380116_546946342037441_2102321798_n.jpg

Rüden-Business

563153_546946405370768_1680442412_n.jpg

Einfach, weil es so niedlich ist :klatsch:

1383850_546946655370743_770919613_n.jpg

Hm, die erwachsenen Schafe interssieren ihn so gut wie gar nicht... aber die Lämmer scheinen in sein Beuteschema zu fallen

1379310_546946632037412_1238184321_n.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oooh, schön! Ein richtiges Idyll bei dir /euch!

Kleine Frage zur Ausbildung deines Hundes:

er wird ja jagdlich geführt. Als was wird er ausgebildet?

Reine Neugierde :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Fusselfluse

Ja ^^ Die Gegend hier ist echt klasse und theoretisch kann der Hund auch überall frei laufen (mache ich aber nur in übersichtlichen Gebieten, oder im eigenen Revier; 9 mal lässt er sich abrufen, beim 10. Mal nicht.. man kennt das ja ;) )

Bisher geht er hauptsächlich stöbern auf den Jagden; aber ich will auch die Nachsuche weiter ausbauen, weil er am Suchen richtig viel Spaß hat und auch sehr konzentriert arbeitet und sich kaum ablenken lässt.

Hab das tolle Wetter heute wieder genutzt und den Foto mitgenommen :)

Hier, ganz typisch Danug, die Gegend wird immer abgescannt. Es könnte ja irgendwo was interessantes sein, was man verpassen könnte.

999304_555843724481036_2004879015_n.jpg

Ein wenig Stimmungsromantik :D

1377170_555843711147704_258409412_n.jpg

1381537_555843811147694_883638869_n.jpg

1395376_555843851147690_824168778_n.jpg

Der Winterpelz kommt so langsam durch :D

1374285_555843841147691_1796722323_n.jpg

Natürlich bauen wir auf den Spaziergang auch ein paar Gehorsamsübungen ein, z.B. das Warten und Kommen auf Doppelpfiff

Link zu diesem Kommentar

Ui, respekt mit dem Abrufen!

Mein Hund würde auch kommen. Jedoch im Trab? Nee, warum auch? :)

Und sehr vernünftig dein Hund: statt auf dem harten Teer zu laufen auf die weiche Wiese auszuweichen.

Alles in allem: traumhaft. Bin a bisserl neidisch *g*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...