Zum Inhalt springen
Registrieren

Danugs Bildersammlung


Fusselfluse

Empfohlene Beiträge

Hach Danug, so fesch wie eh und je :)

Hast du schöne Bilder deines Burschen eingefangen!

Link zu diesem Kommentar

Wow, ein Bild von einem Hund, der wohl den Himmel auf Erden bei dir gefunden hat. :wub:

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber dennoch eine Frage: was bedeutet denn sein Name? Und hast du ihn ausgewählt oder sein(e) Züchter(in)?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Danke  :D Diesmal war sehr viel Ausschuss bei den Bildern dabei. Irgendwie ist die mit dem Licht heute nicht klar gekommen, egal, was ich eingestellt habe  <_<

 

Aber wenigstens ein paar sind doch was geworden. 

Ich liebe die Boberger Dünen einfach. Es ist meistens sehr ruhig (zumindest, wenn wir dort sind  ;) ), man trifft wenig andere Hunde und wenn doch und bisher waren auch keine leidigen Tutnixe dabei. Und wir fahren nur etwa 10-15min. 

 

 

Wow, ein Bild von einem Hund, der wohl den Himmel auf Erden bei dir gefunden hat. :wub:

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber dennoch eine Frage: was bedeutet denn sein Name? Und hast du ihn ausgewählt oder sein(e) Züchter(in)?

 

LG

 

Natürlich hat er hier den Himmel auf Erden (aber das wird bestimmt jeder von seinem Wuff sagen  :lol:

Er ist wirklich mein Ein und Alles, auch wenn es natürlich Momente gibt, wo ich ihn an die Wand klatschen könnte ^^ 

 

Den Namen 'Danug' habe ich selber ausgesucht. Er kommt aus einer Buch-Reihe: Die Kinder der Erde (oder auch die Ayla-Reihe ^^) 

Danug ist ein Mamutoi, ein Mammutjäger. Ich habe den Namen gelesen und wusste, so wird mein erster Hund heißen. 

Eine wirkliche Bedeutung hat er also nicht. 

 

Sein Züchtername ist 'Etu vom Bärenriegel'. Etu kommt aus dem Indianischen und bedeutet 'Sonne'. Das passt zwar auch sehr gut, aber Etu wird im fränkischen Dialekt ganz schnell zu Edu, und dann ist das 'Ey du' nicht mehr so weit entfernt xD

Link zu diesem Kommentar

Den Namen 'Danug' habe ich selber ausgesucht. Er kommt aus einer Buch-Reihe: Die Kinder der Erde (oder auch die Ayla-Reihe ^^) 

Danug ist ein Mamutoi, ein Mammutjäger. Ich habe den Namen gelesen und wusste, so wird mein erster Hund heißen. 

Eine wirkliche Bedeutung hat er also nicht.

*lach* ach du auch?

Mein Hundle hat seinen Namen aus der "Drachenlanze" erhalten :D

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe diese Buchreihe und hab sie mindestens schon 10 mal gelesen. Daher kam mir der Name so bekannt! :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Drachenlanze sagt mir was. Die Bücher sehe ich häufiger in diesen Grabbelkisten. Wollte auch schon mal das ein oder andere mitnehmen, aber es gab nie einen ersten Band, sondern immer nur etwas aus der Mitte oder so. 

 

Ich liebe die Ayla-Bücher ebenfalls. Habe sie das erste Mal mit, hm, 14 oder 15 gelesen. Wollte eigentlich schon viel früher, aber meine Mutter hat mich nicht gelassen :P Abgesehen vom ersten Band habe ich sie auch schon zig mal gelesen. Sie sind aber auch super (wenn man mal von den manchmal etwas langatmigen Landschaftsbeschreibungen absieht ;) )

Link zu diesem Kommentar

In der Grabbelkiste liegen meistens die Nachfolgebücher, die nach dem Erfolg der ersten drei Gesamtbücher auf den Markt geworfen wurden. Leider sind die nicht sooo dolle. Musst halt mal weiter suchen. Damals fand ich sie einfach klasse :)

Link zu diesem Kommentar

Jepp Chris, die Landschaftsbeschreibungen gehen mir auch schon mal auf den Senkel. Die überlese ich dann auch schon mal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Jepp Chris, die Landschaftsbeschreibungen gehen mir auch schon mal auf den Senkel. Die überlese ich dann auch schon mal. ;)

Dito. Ebenso wie die ganzen Liebesakte :P Aber ansonsten sind die Bücher einfach klasse und ich habe dadurch meine Leidenschaft für die Steinzeit entdeckt. 

 

 

Heute war ich seit langem wieder mal auf dem Ansitz. Gesehen haben wir nicht viel, und das, was wir gesehen haben, war alles beim Nachbarn drüben. Aber Danug war das egal. Er war hochkonzentriert und die Nase ging unentwegt. 

Als der Feldhase vorbei gehoppelt ist, hat er richtig angefangen zu zittern. Auch die drei Rehe waren sehr spannend. 

 

Einmal Danug, hochkonzentriert

10646771_700507726681301_540345467319481

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...