Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde OP Versicherung vorzeitig kündigen?


laylee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im september 2012 habe ich für meinen Freund seinen Hund die OP versicherung bei der Uelzener abgeschlossen,vertragslaufzeit 5 jahre. vor kurzen haben wir uns getrennt und somit frage ich mich,wie komme ich aus der versicherung raus? muss ich weiterhin zahlen,obwohl ich den hund weder bei mir habe noch sehe? könnt ihr mir irgendeinen rat dazu geben?

Link zu diesem Kommentar
Minnie75

Was steht dazu in den AGB denn drin?

Der versicherte Hund lebt bei deinem Ex und ist auch über ihn angemeldet?

Link zu diesem Kommentar

Setz dich mit deinem Ex und der Versicherung zusammen und lass sie auf ihn ueberschreiben. ;)

Wenn dein Ex das aber nicht moechte oder auch evt. den Hund nicht mehr hat muesstest du sie wohl kuendigen.

Es sei denn, du moechtest fuer nix und wieder nix weiterzahlen...

Wenn DU den Vertrag abgeschlossen hast bist DU mit allen Verpflichtungen dafuer verantwortlich. Egal, ob der Hund nun bei dir ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

alles was ich rauslesen konnte war,das man sich kurz dort melden sollte und man würde den zuviel gezahlten betrag erstattet bekommen. :Oo ... möchte ich ja garnicht,möchte nur wissen ob ich weiterhin zahlen muss oder angeben kann/soll das der hund nicht hier lebt und ich nichts mehr mit ihm zutun habe.

Der versicherte Hund lebt bei deinem Ex und ist auch über ihn angemeldet?

richtig! ...über mein name läuft NUR die versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Setz dich mit deinem Ex und der Versicherung zusammen und lass sie auf ihn ueberschreiben. ;)

Wenn dein Ex das aber nicht moechte oder auch evt. den Hund nicht mehr hat muesstest du sie wohl kuendigen.

Es sei denn, du moechtest fuer nix und wieder nix weiterzahlen...

Wenn DU den Vertrag abgeschlossen hast bist DU mit allen Verpflichtungen dafuer verantwortlich. Egal, ob der Hund nun bei dir ist oder nicht.

ist mir schon klar das ich dafür verantwortlich bin. das war aber auch nicht meine frage ;) ....

er hat den hund noch,und ich kann sie nicht über ihn laufen lassen er steht in der schufa,deswegen hatte er mich damals gefragt.

Link zu diesem Kommentar

Ah so, jetzt faellt der Groschen bei mir.

Dann ruf die Versicherung mal an und schildere ihnen den Fall. Wuerd ich so machen.

Kuendigen ist dann wohl das einzig Wahre, wenn nicht ueberschrieben werden kann. Solange du nicht gekuendigt hast musst du wohl weiterzahlen.

Wuerde aber mal fragen, wie es sich im Falle der Trennung dann mit den letzten Beitraegen seit der Trennung verhaelt.

Link zu diesem Kommentar
Minnie75

Naja, ich würd dann mal bei der Versicherung anfragen.

Ganz so einfach scheint das mit der Kündigung nicht zu sein.

Guck dir mal die AGB an. Gibts hier auch im Netz. Aber so, wie schon von den anderen gesagt - vielleicht am besten persönlich mal fragen.

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: sehr gut...

bin schon seit gestern zugangen und versuche dort jemanden zuerreichen,habe jetzt mal onlinen einen kostenlosen rückruf gemacht, mal sehen ob sich gleich jemand meldet.

seit 1 monat sind wir getrennt,der beitrag haut mich also jetzt nicht wirklich um. aber möchte,wenn der hund auch nicht bei mir lebt,nicht zahlen. so hart wie es auch klingt,dann muss er sich drum kümmern.

Link zu diesem Kommentar

Ich wuerd da auch nicht mehr zahlen wollen, wenn es nicht mein Hund ist und er bei meinem Ex weiter lebt.

Dann ist auch er fuer alles Weitere verantwortlich.

Sag mal Bescheid, was die Versicherung gesagt hat. Wenn die denn mal Zeit haben sich zu melden... :D

Link zu diesem Kommentar

soooo die haben sich gerade bei mir gemeldet, ich komme aus dem vertrag problemlos raus,muss nur eine e-mail mit grund und versicherungs nr dorhin schreiben und die schicken mir die bestätigung der kündigung zum sofortigem zeitpunkt zu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...