Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergisches Asthma? Was tun?


Empfohlene Beiträge

Nein, es ist nicht übertrieben. Ein allergisches Asthma ist lebensgefährlich, wenn es nicht behandelt ist. Gut eingestellt kannst Du damit auch arbeiten. Du wirst bestimmt nicht 2 Wochen krankgeschrieben sein.

Ich sag das ja wirklich nicht gerne :(:(:( Aber schau mal, ob es Dir, wenn Du nach Hause kommst, wieder schlechter geht. Katzenspeichel ist eins der schlimmsten Allergene :(:(:( Versuch doch heute wirklich besser in Ruhe bei der Oma zu schlafen, es ist doch schon so spät.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Diaz

    13

  • Evchen

    4

  • Wolfsblutjule

    3

  • wolke07

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Morgen besorg ich gleich so ein Spray und lass mich mal durchchecken... Ist es übertrieben lieber zum Arzt zu gehen als zur Arbeit? :/ mach mir die ganze zeit Gedanken drüber...

Artzt! Glaub mir, es ist besser, es ist einfach gefährlich...

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

Als langjährig Betroffene:

Auch wenn es doof ist, weil Ausbildung gerade angefangen, geh direkt morgen zum Doc. Mit verschiedenen Sprays, notfalls Tropfen und (falls gerade gar nichts geht) Cortison als Tablette für eine Zeit, bekommt man die Luft gut in den Griff.

Auf Dauer ist es auch sinnvoll, einige wenige Atemtechniken zu lernen. Die retten einen sehr gut über die Zeit, bis der Spray wirkt.

Ich bin echt gegen alles mögliche allergisch, habe also das ganze Jahr Last. Das macht aber nichts. Seit ich damals gelernt habe, dass sich sofort reagieren muss und das nicht übertrieben ist, habe ich keine Notaufnahme mehr von innen gesehen. Ich habe schweres Asthma, hatte mehr als einen Status asthmaticus und lebe seit vielen Jahren trotz allem ohne Einschränkungen. Wenn man es ernst nimmt und konsequent behandelt, ist das absolut kein Beinbruch. Unbehandelt oder nur inkonsequent behandelt ist es dagegen echt einschränkend und macht immer wieder Probleme.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allem für die ganzen Besserungswünsche!

Habe bis vor ca. Einer Stunde gut durchgeschlafen, allerdings pfeift es immer noch leicht und ich muss Husten, bekam zwar Luft aber "irgendwas ist da noch"...

Werde um 8 direkt beim Arzt auf der Matte stehen, danke euch allen. Auch wenn ich die Ausbildung g im Hinterkopf habe aber das geht jetzt nunmal vor, ich kann ja nichts dafür :(

Hoffe das klappt gleich alles problemlos mit dem Hund, entweder muss ich den bei Oma lassen oder im Auto, aber da ich die alle kenne und es schnell gehen wird wird er das wohl überleben... Armer Diaz, der ist auch vollkommen neben der Spur

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Wenn Du nicht sonst auch oft krank bist, wird Deine Ausbildungsfirma da schon Verständnis für haben.

Fällst ja nicht Wochen aus....

Dein Diaz wird das bestimmt gut wegstecken, mach Dir nich so´n Kopp :)

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir überlegt, ob ich das schreibe, aber ich muss das jetzt mal loswerden. Dein Verhalten ist unvernünftig. Wenn man eine Spastik auf der Lunge hat und alleine in einer Wohnung ist, quält man sich nicht eine Nacht rum. Das kann ganz schön in die Hose gehen. Statt zur Oma zu fahren, Nachbarin zu verständigen wäre eine Fahrt zu der Notfalldienstzentrale, die jede Stadt hat, sinnvoller gewesen. Dann hättest du auch jetzt dein Spray und müsstest nicht heute morgen zum Arzt.

Aber so ist das mit Hilferufen in einem Forum, Panik machen und dann doch keinen Rat annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Fellinchen1981

Von mir auch gute Besserung :knuddel hoffe dir geht es jetzt erstmal besser? Bin ja selbst auch schon seit meiner Kindheit Asthmatikerin und hatte oft asthmatische Anfälle, bin aber GsD immer um Krankenhausaufenthalte rumgekommen. Hab schon sehr viele Asthmasprays ausprobiert, viele haben einer einer Zeit nicht mehr geholfen, waren nicht mehr stark genug ect. Derzeit nehme ich das "Foster", damit komme ich sehr gut zurecht. Ich kann dir den Tipp geben, lasse dir von deinem Haus- oder Lungenfacharzt ein "PariBoy" verschreiben http://www.pari.de/produkte.html, wird z. B. mit Kochsalzlösung gefüllt oder etwas zur Erweiterung der Bronchien wie Salbutamol. Hilft wirklich super wenn man das öfters macht! Und lasse mal einen Allergietest machen. Alles Gute! :)

Link zu diesem Kommentar
caronna

Habe zwar kein Allergischen sondern normales... War deswegen 3 mal im Krankenhaus (so richtig mit Blaulicht) und mehrfach beim Notazt (scheiß Raucher :( )

besorg dir auf jeden Fall ein Notfallmedikament und lass dich darauf einstellen (Lungenfachazt). evtl mußt du zeitweise auch ein Cortisonspray nehmen. Schau wogegen du allergisch bist !!!! (hoffentlich nicht gegen Hundehaare)

... übrigens, seit ich hier in der Eifel wohne habe ich nur noch ganz selten Probleme, vielleicht ein Mal im Jahr oder sogar weniger vorher im Flachland wars grausam

Link zu diesem Kommentar

Ich habe kurzzeitig nur extrem schlecht Luft bekommen und dann war es besser, ich habe mich nicht gequält wollte einfach nur nicht alleine sein und deswegen bin ich zu meiner Oma gefahren.

Bin sowieso die restliche Woche krankgeschrieben und sitze jetzt beim Lungenarzt.

Allergietest habe ich ja schon machen lassen aber erst im Oktober einen Termin zur Besprechung... Rufe da aber gleich direkt an ob ich schon heute oder morgen hin kommen kann... Sind auf jeden fall alle möglichen Arten von Milben. Katzen oder Hunde Haare jedenfalls nicht...

Link zu diesem Kommentar

Und habe jetzt erstmal Antibiotikum und Notfallspray bekommen damit ich versorgt von.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...